Luftgewehrmarke

  • Das mit den regionalen Unterschieden kann ich bestätigen: Im meinem Umfeld gibt es vermehrt Anschütz. Walther-Schützen kenne ich z.B. nicht viele, ein Tesro hab ich in Echt noch nie gesehen.

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

  • Hallo,

    Viel kommt dabei aus der Tradition. Anschütz war schon immer für gute Gewehre bekannt, vor allem aber im Kleinkaliberbereich. Feinwerkbau hat einen sehr gutem Ruf im Luftdruckbereich, Walther hat seine Stärken eher im großkalibrigen Kurzwaffenbereich und Tesro ist einfach noch eine junge Marke, entwickelt von ehemaligen Walthertechnikern. Steyr ist auch eher im LP-Bereich bekannt und v.a. in Österreich.

    Die heutigen Gewehre sind aber vom technischen Stand alle auf fast gleichem Niveau, lediglich die Schaftgestaltung, das Handling und das Design machen den Unterschied!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Also ich hatte mit einem Anschütz schießen gelernt. Aber nach drei Jahren hatte ich mir damals ein Walther LG 300 Alutec gekauft.
    Mit dem war ich bis letztes Jahr zufrieden. Es kamen auf einmal alle möglichen Sachen daher. Beim ersten Wettkampf in der Saison, ging damals mein Luftdruckregler kaputt. Das war bitter, weil ein Schuss oben und einer mal wo ganz anders oder gar nicht raus ging.
    Im Dezember hab ich mir ein Aschütz 9003 S2 Premium gekauft. Bin super zufrieden bisher.

    "Einigkeit" Steingriff
    im Gau Schrobenhausen

    B- Klasse (mal schauen wos nun hingeht)?

  • Es ist doch wie bei den Autos auch... ob MBW, Mercedes, Audi oder Volkswagen... letztendlich ist es doch wurscht, fahren tun sie alle ;) Jeder hat halt seine Präferenzen und dabei ist das komischerweise auch noch regional sehr verschieden... im Sueddeutschen Bereich siehst in manchen Gegenden fast nur FWB... dann gibt's gegenden da haben alle Anschütz... der Mensch ist doch ein Herdentier ;)

    Wirklich objektiv beim Kauf sind doch die wenigsten ;) (und ich behaupte nicht, dass ich es bin :D )

    Servus, habe die Ehre..
    Kloaner_Schütz

    Meine Gewehre:

    FWB 800X Alu (Sondermodell)- Gehmann Iris + Klarsicht-Ringkorn/Visirlinienerhöhung (FWB)/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Schaftgewicht

    Anschütz 1907 - TEC-HRO Fanatic Schaft/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Rapid Visierlinienerhöhung + Verlängerung/TEC-HRO Diopter/Gehmann Iris + Balkenringkorn

    Meine Vereine:
    1. SG Immergrün Unterföhring (Bayern) 2. Sportschützen UBS Zürich (Schweiz) 3. SSG Wallisellen (Schweiz)