• Servus zusammen, mich hat es nun auch in die Vorstandschaft unseres Schützenvereins gezogen.

    Nun möchten wir uns für unsere Fahne einen Fahnenschrank zulegen.

    Allerdings sind wir da noch ein wenig ratlos. Zu teuer soll es natürlich auf der einen Seite nicht werden, auf der anderen Seite sollte die Fahne entsprechend attraktiv präsentiert werden.

    Die Frage ist also: Schreiner beauftragen? Selber bauen? Wenn ja, wie? Oder kann man so etwas fertig kaufen?

    Über Tipps, Anregungen, Bilder und persönliche Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

  • noja,

    ein holz begabter schützenbruder kriegt das schon hin. am teuersten wird wohl die (plexi-)glasscheibe sein.

    unserer steht im waffenkämmerlein, präsentiert wird da nichts. wobei ich trocken & dunkel zur aufbewahrung bevorzugen würde.

    mfsg daniel

  • Wenn man sowas fertig haben will kann man in die Richtung von Schränken gehen.

    Würde ich aufgrund des Preises nicht empfehlen, wir haben da auch was was warscheinlich selbstgebaut ist. Ist eine einfache Vertiefung und der (Holz)Wand mit ner Glastür/Scheibe drin. Die Tür/Scheibe wird da wohl das teuerste sein.

    Man kann das wie schon angemerkt auch mit Plexiglas lösen.

    Wenn man ne Vertiefung in der Wand hat, einfach ne Plexiglascheibe in eine Schiene und Griff dran.

    Generell würde ich das Ding aber im dunklen lagern, denn das Ding soll ja länger halten.

    Grüße