SV 1897 St. Ingbert e.V.

  • Hallo zusammen.

    vor wenigen Stunden ist unsere neue Internetpräsenz online gegangen und ich würde gerne eure Meinung hören. Die Seite soll zukünftig noch erweitert werden mit downloadbereich, Bildergalerien und dergleichen.

    Auch ist mir bewusst, dass gerade auf den Seiten wo nur text ist durch den weissen Hintergrund alles ncoh etwas steril und leer wirkt, was sich aber auch noch ändern soll.

    https://meisterschuetzen.org

    Schonmal vielen Dank fürs Anschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo (1. Januar 2018 um 16:10) aus folgendem Grund: Link korrigiert.

  • Öhm. kann es sein dass das vom Forum aus blockiert ist?

    Ich habe gerade in einem Beitrag nochmal den korrekten Link gepostet und danach getestet, mit dem selben Ergebnis.

    Es wäre denkbar, dass es an dem Umlaut in der Adresse liegt.

    Zur Not https://meisterschuetzen.org in die Adresszeile des browsers kopieren.

  • Sehr schön!

    Aber vielleicht solltet ihr noch alternativ die Adresse ohne Umlaute dazubuchen.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Soweit gefällt mir die site ebenfalls - schlicht und informativ.

    vielleicht solltet ihr noch alternativ die Adresse ohne Umlaute dazubuchen.

    Ich denke ebenfalls, dass das sinnvoll wäre.

    Was mir sonst noch aufgefallen ist:

    - gibt es ein Jugendangebot? Immerhin werden Trainingszeiten für Jugendliche genannt, zu den Voraussetzungen habe ich nichts gefunden.

    - Sind Gastschützen erwünscht und wenn ja, was muss man an Voraussetzungen erfüllen bzw. mitbringen? Und wenn ja, was kostet das? Ich habe da schon die wildesten Sachen erlebt, dass einem erzählt wurde "nur DSB-Mitglieder" oder "der Schütze ist nicht in einem Schützenverein? So schießt der hier keinesfalls, und wie kommt der überhaupt an eine Waffe" und ähnliche eher unfreundliche Aussagen - insbesondere letztere Aussage hat mir die Sprache verschlagen, da es auf diesem Planeten auch Jäger oder Altbesitzer geben soll. Solcherlei Einschränkungen oder auch ungeahnte positive Angebote (z.B. Feuerwaffen als Leihwaffen) wären gut vorher zu kennen.

  • Huhu

    Vielen dank für das feedback.

    Jugend haben wir derzeit leider nur im Bogenbereich.

    Aber die Voraussetzungen für Gastschützen werde ich auf jeden Fall noch mit einbauen.

    Super Tipp

    Danke

    Gruß Phil

  • - Sind Gastschützen erwünscht und wenn ja (...)

    Antwort: nein ! (im Original mit mehreren Ausrufezeichen)

    Originaltext des Laufbandes der Website:
    "Achtung!!! Aus gegebenem Anlass ist es uns ab sofort nicht mehr möglich Gastschützen die Nutzung unserer Anlage zu gestatten. Wir bitten um ihr Verständnis."

    Hm. Was ist denn da bei Euch passiert?

    Carcano

  • "Achtung!!! Aus gegebenem Anlass ist es uns ab sofort nicht mehr möglich Gastschützen die Nutzung unserer Anlage zu gestatten. Wir bitten um ihr Verständnis."

    Und viel wichtiger: "Es lebe die Königin !!"

    :D:D:D:D

    Vielleicht sollte man dem Webmaster mal sagen, dass Blanking und inflationärer Umgang mit Satzzeichen schlecht ist

  • Hast du soeben. wofür mir jedoch die Begründung fehlt.

    Fehlt es dir dadurch an Seriösität?

    Stört es dich schlicht, dass die orthoraphieregeln nicht eingehalten wurden?

    Oder schlicht Verfechter der "Satzzeichen sind keine Rudeltiere" Einstellung?

    Konstruktive Kritik würde mir vermutlich mehr helfen als inflationärer Umgang mit Smileys.

    Edit: Und falls es stört, das dem Gastschützenthema kein extra Beitrag zur Erklärung gewidmet wurde, so liegt das daran, das der Verein nicht jedem Außenstehenden Rechenschaft über seine Entscheidungen und deren Gründe schuldig ist.

    Wenn Ein Betroffener genug Interesse bezüglich des Verbots hat, kann er die Gründe gerne im Verein bei einem Mitglied des Vorstandes erfragen

    Edit 2: Ich habe jetzt im Hinblich auf die vermutete Störung der Seriösität die Orthographie angepasst. Wenn Interpunktion allerdings der Negativpunkt an der HP is an dem man sich aufhängt denke ich wir sind auf nem ganz guten weg mit der Seite ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Journey (10. Dezember 2017 um 13:55)

  • Es ist schlicht einfach nicht professionell und vermittelt den Charme der 1990er. Was die Sache mit den Gastschützen angeht, Finde ich gut, macht ihr da eigentlich Ausnahmen für Leute die anfangen wollen?

  • Ok dann war meine unprofessionelle Handhabung der Tatsache geschuldet dass ich ein Kind der 90er bin :D

    Ja derzeit gibt es als Neuling weiterhin die Möglichkeit vorbeizukommen wobei sich das aufgrund unserer hohen Midgliederzahl evtl. ebenfalls vorübergehend ändern könnte, da wir ansonsten womöglich bald schlicht und einfach die Kapazität nichtmehr haben.

    Vorerst jedoch stehen unsere Türen für Anfänger im Schießsport weiterhin offen.

  • Edit 2: Ich habe jetzt im Hinblich auf die vermutete Störung der Seriösität die Orthographie angepasst. Wenn Interpunktion allerdings der Negativpunkt an der HP is an dem man sich aufhängt denke ich wir sind auf nem ganz guten weg mit der Seite ;D

    Vor Satzzeichen kommt kein Leerzeichen, ansonsten ist es eine typische Vereins-Website, nicht mehr und nicht weniger. Wer ist Zielgruppe der Site?

  • UInd falls es stört, das dem Gastschützenthema kein extra Beitrag zur Erklärung gewidmet wurde, so liegt das daran, das der Verein nicht jedem Außenstehenden Rechenschaft über seine Entscheidungen und deren Gründe schuldig ist.

    Wenn Ein Betroffener genug Interesse bezüglich des Verbots hat, kann er die Gründe gerne im Verein bei einem Mitglied des Vorstandes erfragen

    Nö.. Bist Du nicht. ("Rechenschaft schuldig")

    Du kannst DIch auch öffentlich als Arsch präsentieren.

    Wenn das deine Absicht war: gelungen !
    Ignoranter Stoffel.

  • Na ja. Noch sanfter und schonender und verhüllter als oben ging Kritik schier nicht mehr.
     
    Jetzt hat er im Kontrast dazu eben eine Normalladung. Kann er beides vergleichen. Und sich dann bei Mammi ausweinen.

  • Journey,

    jemand der einen Verein sucht findet einiges an Info, die Mitglieder bekommen Termine und Ergebnisse gemeldet über das Design kann man diskutieren.

    Edit: Und falls es stört, das dem Gastschützenthema kein extra Beitrag zur Erklärung gewidmet wurde, so liegt das daran, das der Verein nicht jedem Außenstehenden Rechenschaft über seine Entscheidungen und deren Gründe schuldig ist.


    Wenn Ein Betroffener genug Interesse bezüglich des Verbots hat, kann er die Gründe gerne im Verein bei einem Mitglied des Vorstandes erfragen

    Wenn Ihr aber aus gegebenen Anlass schreibt, dann ist der bekannt oder sollte angegeben werden, ansonsten führt das nur zu unnötigen meist noch schädlichen Diskussionen. Ein einfaches keine Gastschützen wäre besser.


    Karl

  • Es kann gute Gründe geben, bestimmte (!!! drei Ausrufezeichen, damit es auch Journey kapiert) Gastschützen resp. Gastvereine (und da liegt meist das Problem ) auszuschließen.
    Wer unreif und kindisch ist - diesen Zug gibt es auch gelegentlich bei Oberschützenmeistern, dagegen ist niemand gänzlich gefeit) -, der schließt dann nicht nur die Missetäter aus, sondern gleich alle und inskünftig. Rabäh !

  • Wenn Interpunktion allerdings der Negativpunkt an der HP is an dem man sich aufhängt denke ich wir sind auf nem ganz guten weg mit der Seite ;D

    Da ihr kein https verwendet, aber personenbezogene Daten in eurem Kontakt.Formular verarbeitet, solltet ihr im Hinblick auf die Regelungen der EU-DSGVO welche 2018 volle Wirksamkeit entfaltet, überdenken ob eure Website dem Stand der Technik entspricht. Nicht das euch ein Abmahnanwalt eine Rechnung schicken will.

    Carcano: Bitte korrigiere mich

  • Carcano

    Ich weiss nicht mit welchem Fuß du heute Aufgestanden bist aber deine erste Kritik war weder schonend, noch war sie als Kritik zu erkennen, da mit keinem Wort erwähnt wurde was genau dich stört und wie es deiner Meinung nach zu welchem Nutzen abzuändern wäre.

    Zudem scheinst du nicht in der Lage zu sein gelesenes korrekt zu verarbeiten.

    Wenn der Vereinsvorstand mich nicht ermächtigt weitere Informationen an die breite Öffentlichkeit zu tragen macht mich das noch lange nicht zu einem Arsch.

    Ausserdem steht da nicht, das ich selbst keine Rechenschaft schuldig bin.

    Und beleidigend zu werden brandmarkt in diesem Falle eher dich selbst als mich :D

    Und dann auf die Schiene " er kann sich bei mammi ausweinen" zu rutschen disqualifiziert dich was mich angeht endgültig von der Möglichkeit, für voll genommen zu werden.

    Nicht nur der Umgang mit Kritik, sondern auch der mit Niveau und Anstand ist leider nicht jedem gegeben.

    Ich bin für konstruktive Kritik jederzeit dankbar, weshalb ich auch genauer nachgefragt habe warum und weshalb eurer Meinung nach sachen abgewandelt werden sollten. Aber für Provokateure und Trollposts bin ich nicht zu haben da müsst ihr entschuldigen.

    Aufgrund der Vorgaben des Vorstandes bin ich nicht ermächtigt weitere Informationen über die Homepage zu veröffentlichen.

    Ich bin weder die Jegislative nich die Judikative unseres Vereins. Ich habe lediglich den Posten der Exekutive inne was den Webauftritt angeht.

    Ich hoffe zumindest das kam jetzt erfolgreich an.

    Für weitere kostruktive Kritik bin ich selbstverständlich weiterhin offen.

    @AxelA

    An dem Kontaktformular bin ich noch am schrauben. es gestaltet sich leider als schwierig, da ich Webauftritte keinesfalls beruflich designe, sondern mich da in meiner Freizeit so gut es eben geht einlese und das alles hobbymäßig nebenbei bastle.

    Einmal editiert, zuletzt von Journey (10. Dezember 2017 um 16:56)

  • Für weitere kostruktive Kritik bin ich selbstverständlich weiterhin offen.

    In meinen Augen werden zur Recht viele Klischees bedient, wenn der erste Punkt unter "Unser Schützenhaus" die Getränkekarte ist.

    Oft findet man dort Bilder vom Schützenhaus, von den Räumlichkeiten. Die Schießstände passen doch auch unter diesen Punkt, sollten ja i.d.R. auch Teile des Schützenhauses sein, dann steht die Getränkekarte nicht so allein und verlassen dort :)

    Ist aber Geschmackssache, wie die Getränke auch, viel wichtiger wird´s sein, dass so eine Seite lebt steht´s aktuell gehalten wird.