Voraussetzungen für eigene Waffe (HK MR308 + Munition)

  • Hallo horch80,

    solche Schlauberger wie du gibts leider viele auf der Welt.

    Deine Antwort

    "Wie kann man an eine HK SL8 denken wenn man sich nicht mal mit der Sportordnung/Disziplinen des DSB auskennt? Nein bekommst Du nicht!!" finde ich linde gesagt beschissen!

    Und als Gast angemeldet- besser du verlässt wieder das Forum!

    Grüsse aus Mittelfranken

  • Lieber Horch 80,

    nee noch nicht- dauert halt !

    Habe jetzt Kontakt mit einem BDS Verein. Da ist das ja kein Problem.

    Das Interesse am SL8 kam auf, da ich als Reservist bei der BW des öfteren mit dem G36 einfach gelinde gesagt nur bescheidene Ergebnisse erziehen konnte, dachte ich mir da

    musst du einfach mehr schießen damit das besser wird.

    Grüsse Reinhold

  • Dann nimm doch gleich was Gescheites, also einen Stoner-Clown!

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Reini63130 , was ist eigentlich aus deinem Anschaffungswunsch für ein 300m (Standard)Gewehr geworden ?

    Wenn es was richtiges sein soll ; ne SL7, die SL8 ist hässlich wie die Nacht....

    Geht schonmal in deckung;

    Ritter

  • Das Interesse am SL8 kam auf, da ich als Reservist bei der BW des öfteren mit dem G36 einfach gelinde gesagt nur bescheidene Ergebnisse erziehen konnte, dachte ich mir da

    musst du einfach mehr schießen damit das besser wird.

    In dem Fall würde ich jetzt mal doch dem Gewehr (G36) schuld geben. Trifft man mit dem Ding nach ein paar Schuss überhaupt noch was? Das nimmt ja dann die Krümmung der Erde an.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Trifft man mit dem Ding nach ein paar Schuss überhaupt noch was?

    Sicher. Für Sportschützen, die nicht vor dem Match erst mal 10 Mags per Dauerfeuer zum Niederhalten der Taliban (die das Aufhängen der Scheibe verhindern wollten) verschießen müssen, dürfte die Eigenpräzision der Waffe in der Regel ausreichen. Auch bis zum letzten Wertungsschuß.

    Ist zwar keine KK-Matchbüchse, aber das ist ein AR15 auch nicht. Selbstlader eben.

    Bei deinem Kommentar: Hast du überhaupt schon mal eine richtige Selbstladebüchse geschossen; ich meine nicht so eine Bullpup-Krücke wie das AUG?

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Ja wenn man der Presse glauben schenken (ja ich vertraue der Presse und picken mir nicht nur die Rosinen raus) darf ist es ja nicht nur nach ein wenig Dauerfeuer mit der Präzision vorbei. Muss ja nicht 50-60cm Streukreis sein. Ich wäre mit 30cm schon nicht zufrieden - du schon?

    Mir reicht das 77er völlig. Als Krücke ist es aber zu kurz. Nebenbei trifft man mit dem Ding sogar noch auch...

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián