Griff-Befestigungslager für Walther GSP - was passt wo

  • Hallo Gemeinde,

    meine GSP von 1973 hat noch die Griffbefestigung mit zwei kleinen Schrauben links und rechts im oberen Bereich des Griffes, der ebenfalls noch von 1973 ist und der ergonomisch noch weit von den neueren Morini- und Fürstenberg-Griffen entfernt ist.

    Die neuen Griffe werden, soweit ich weiss, von unten durch den Griff festgeschraubt, wobei die Schraube in ein Klemmstück gedreht wird, das im Griffstück eingehakt ist und unter Spannung gesetzt wird.

    Sind diese Befestigungslager standardisiert oder verwendet da jeder Griffhersteller eine eigene Konstruktion?

    Kann ich also ein Nill Befestigungslager (http://de.nill-shop.com/Zubehoer-Ersat…uer-Walther-GSP) kaufen und damit alle Griffe befestigen, die von unten verschraubt werden?

    Die runde Aussparung für das Befestigungslager ist auf dem folgenden Bild am unteren Ende des Griffstücks zu sehen.

  • Moin Strindberg,

    das Nill passt nicht für Rink.
    Steht auf der Seite von Rink.

    Andersrum weiß ich nicht; das Rinkteil sieht dem Original recht ähnlich. Könnte! also andersrum funktionieren.

    Stefan

  • Danke Stefan.

    Nach Berücksichtigung Deines Hinweises werde ich wohl am ehesten mal bei Billharz oder Walther nach einem Original-Lagerstück fragen oder vorrangig nach Griffen für die GSP-Modelle vor 1976 schauen, da diese wie eigentlich vorgesehen von der Seite befestigt werden können und bei den aktuell hierfür angebotenen Rink-Griffen bereits die Ausfräsung für den Sicherungshebel besitzen (wollte ich eigentlich mit einem Dremel selber machen) und die Rink-Griffe auch optional die Befestigung von unten bieten.