WM-Shot 7.1 und Urkundendruck

  • Kann es sein, dass der Urkundendruck in WM-Shot nicht mehr hinterlegt ist? Habe die Rechner und WM-Shot neu installiert, letztes Jahr konnte ich noch die Urkunden ausdrucken und das Layout ändern, nun steh ich wie ein Ochs vorm Berg und finde den Menüpunkt nicht mehr.

  • Hallo,

    jep... der flog (neben anderen) raus. Der Grund dafür war, dass die Vorlage im Programm(x86)\WM-Shot\System Pfad liegt und Schreibzugriffe für "normale" Anwender nicht erlaubt sind. Deshalb legt Microsoft Kopien in einem Virtual-Store ab, welche beim Updaten von WM-Shot dann zu Problemen führten.

    Es gibt zwei Lösungen. Unter Tipps & Tricks habe ich beim Tipp33 http://konrad-software.net/index.php?id=169 die alte Variante 1 beschrieben.

    Im nächsten Update von WM-Shot 8 (in Kürze verfügbar) gibt es ein neues Modul "WM-Report", wo man selbst Urkunden, Siegerlisten erstellen und anpassen kann. Dies ist schon lange überfällig... allerdings gibt es auch nach 15 Jahren erstmals wieder eine Updategebühr von 99,- EUR für die Version 8.

    Melde dich doch bei mir über die kr Mailadresse.

    Viele Grüße

    Konrad