Hallo ... suche neuen Verein in München/Maxvorstadt

  • Hallo zusammen,

    da ich beruflich Anfang Oktober nach München ziehen werde und unserem geliebten Hobby weiterhin nachgehen möchte, bin ich auf der Suche nach einen Schützenverein in München (am besten in der Nähe Maxvorstadt) bei dem man sowohl LG und wenn möglich auch KK-Gewehr (50m und eventuell 100m) trainieren kann. Aufgrund meines Berufs wäre es von Vorteil, wenn man unter der Woche auch noch nach 19:00-20:00 Uhr zum Training kommen könnte oder zumindest am Wochenende die Möglichkeit zum Trainieren bestünde.

    Zu mir, ich bin knapp 30 Jahre alt und schieße seit meinem zwölften Lebensjahr. Mein aktueller LG-Trainingsschnitt liegt je nach Tagesform zwischen 375-385 Ringen.

    Über die Vereinssuche des BSSB habe ich zwar schon einige Vereine gefunden, jedoch verfügen die meisten dort gelisteten Vereine weder über eine Homepage noch über direkte Kontaktdaten, um in Erfahrung zu bringen, wann dort Schieß- und Trainingszeiten sind, was für Stände zur Verfügung stehen und wie sich die Vereins- und Altersstruktur darstellt.

    Wenn mir jemand außer den beiden bekannten Vereinen (Bund und HSG) eventuell einen Tipp hätte, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

    Schon im Voraus besten Danke

  • Wenn mir jemand außer den beiden bekannten Vereinen (Bund und HSG) eventuell einen Tipp hätte, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

    Bei Deinen Anforderungen wird sich im Stadtbereich auch nicht mehr finden lassen.

    Karl

  • Du scheinst ein gutes Niveau zu haben, deshalb vermute ich, dass du auch einen eher leistungsorientierten Verein suchst. Schau dir doch die Landes- bzw. Gauergebnisse an. Dort siehst du sehr schnell welcher Verein welches Niveau hat und wie aktiv die Mitglieder sind. In meinen Schützenkreis ist es so (und in vielen anderen auch, die ich kenne), dass dort die Kontaktdaten der Mitgliedsvereine aufgelistet sind. Zur Not kommst du nicht um diverse Emails herum.

  • also ich war vor zwei Wochen mal bei der HSG zum Training, und ich kann nur sagen das wäre mein Verein wenn ich in München wohnen würde!

    Superfreundlich sind die dort und vor Allem sehr Professionell.

    Alle Anlagen elektronisch, fast jeden Tag zum training geöffnet, Profi Trainer und alles was man sich sonst noch wünscht.

    Wirklich tolle Anlage, kannst ja mal nachschauen: http://www.hauptschuetzen.eu

    PS: Zudem ist der Augustiner Schützengarten auch nicht zu verachten!