Zuordnung der Waffe zum Schützen

  • Hallo zusammen,

    kleine Frage zum Aufbau eines Wettkampfes.

    Wir haben unser KK-Gauschießen und dort wird KK-Gewehr und KK-Pistole geschossen.

    Es gibt hier jeweils eine Punkt, Glück, Meister und Fest-Disziplin.

    Ich möchte die Auswertung so machen, dass ich dann den Wettkampf nach Waffen filtern möchte.

    Jeder Schütze kann entweder KK-Gewehr oder KK-Pistole schießen oder er ist als Gewehr und

    Pistolenschütze angemeldet. Nur wie erkennt das System, dass der Schütze Gewehr oder Pistole schießt.

    Wird das bereits in der SPO-Disziplin bestimmt. Welche Waffen muß ich dann filtern?

    Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

  • Hallo Chris,

    au... jetzt muss ich mich "outen". Gibt es für "KK-Gewehr" und "KK-Pistole" eigentlich unterschiedliche Scheiben? Falls es unterschiedliche Scheiben gibt, kann eine Auswertmaschine dies erkennen, bzw. überträgt eine Elektr. Anlage die unterschiedlichen Waffen (was kommt denn zum Einsatz)?

    Wird ein Schütze der Gewehr und Pistole schießt doppelt oder einfach in der Meistbeteiligung gezählt?

    Grundsätzlich gibt es verschiedene Ansätze. Wenn ich deine Antworten habe, gebe ich dir meine Empfehlung.

    Viele Grüße

    Konrad

  • na klar. die kk-gewehr 50m scheibe dsb hat 11cm spiegel,

    je nach disziplin und teilprogramm kommen für die

    50m Freie Pistole die KK100m Scheibe zum einsatz mit 20cm spiegel

    25m Sportpistole KK / Präzision = ebenso 100m kk scheibe mit 20cm spiegel

    25m Sportpistole KK / duell mit der 25m duellscheibe mit 50cm spiegel

    die rika kann die 50m scheiben werten, müsen jedoch im "bios" umgestellt werden.das klappt nicht über die normale tastatur.

    mfsg daniel

  • Also ich habe das Thema mal versucht so zu lösen. Nachdem die Waffe nicht an der SPO hängt sondern am Scheibentyp, habe ich eine neue Waffe KKP erstellt und dementsprechend den Scheibentyp für die Pistole. Die sollte ja dann bei der Auswertung von der Disag als KKP dann übergeben werden und somit kann ich dann nach KK (für Gewehr) und KKP (für Pistole) filtern.

    Hoffe, mein Lösungsweg ist der Richtige.

    Grüße

    Christian

  • Hallo,

    ist das eine DISAG RM III/IV oder DISAG OpticScore? Entscheidend ist, ob der Unterschied bei WM-Shot ankommt.

    Aber mir sind jetzt keine Klagen bekannt.

    In den Disziplinen kann man alle Waffen "erlauben". Bei der Auswertemaschine gibt man dem Schützen einfach seine Scheiben. Das Programm erkennt dann schon, welche Scheibe zur Disziplin ankommt. Zunächst wird alles gespeichert. Erst in der Auswertung filtert man auf unterschiedliche Waffen.

    Bei der elektronischen Anlage muss man da ggf. bereits eine Vorauswahl treffen.

    Viele Grüße

    Konrad

  • Hallo,

    wir haben die DISAG RM IIIUniversal. Ich schau mal, welcher Scheibentyp dann ankommt und werde dementsprechend die Filter setzen.

    Mal sehen ob es klappt.

    Grüße

    Christian