• Hallo Zusammen,

    ich habe vor kurzem ein Bleiker KK erstanden. An dem Gewehr ist ein Direktabzug eingestellt, welchen ich auf einen Druckpunktabzug umstellen möchte. Leider lässt sich die Schraube der Klinkenüberschneidung nicht drehen und die verstellen des Abzugsgewichtes bleibt ohne Wirkung. Daher meine Frage an euch, ist dieses Problem jemandem bekannt oder hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    Viele Grüße

  • Frag doch direkt bei Bleiker!

    Wer so teure Waffen baut, sollte eigentlich auch ein klein wenig Service anbieten.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Mein Bleiker hat einen Druckpunkt Abzug.

    Ruf an oder schreib eine Email. Sind sehr nette Leute. :)

    Steyr LP10

    Les Bear .45ACP

    Manurhin MR73

    Pardini SP (2019)

    Anschütz 1907 Precise

    Bleiker Challenger

  • Meine erste Empfehlung ist auch Bleiker direkt zu kontaktieren.

    Nach meinen Erfahrungen ist der Bleiker Abzug in der Tat deutlich heikler einzustellen als z.B. ein Anschütz-Abzug. Es gibt nur einen kleinen Bereich in dem die Klinkenüberschneidung einwandfrei funktioniert. Ich würde wie folgt vorgehen

    -Vorzugsweg deutlich erhöhen (sonst lässt sich die Klinkenüberschneidung nicht richtig einstellen)

    -Klinkenüberschneidung erhöhen (darf nur aber nur wenig "schleifen")

    -Abzugsgewicht einstellen

    -Klinkenüberschneidung einstellen

    -erst danach wieder Vorzugsweg einstellen

    Gruss

    Andy

  • Schon mal ein Bleiker-Gewehr geschossen?

    Ein sauber eingestellter Bleiker-Abzug ist kaum zu toppen

    Gruss

    Andy

    Also ein elektronischer Abzug von Morini imponiert mir mehr.

    Mit Abzügen von Anschütz habe ich auch keine Probleme.

    Der Kommentar war aber mehr allumfassend gemeint, da man immer wieder hört das Bleiker Probleme mit den Qualitätstandards hat. Schwierigkeiten beim verstellen eines Abzugs sollte es in der Preisklasse einfach nicht geben.

  • Moin Moin Zusammen

    Auch eine Bleicker kann nur so gut schiessen wie der Schütze trainiert ist. Das hab wir jetzt auch nochmals auf der letzten Deutschen festgestellt.

    Das die aus der Maschine Top schiesst und einen Super Abzug hat ist unstrittig. Wer sich das leisten kann oder einfach nur Spass daran hat, soll sich eine kaufen.

    Trainieren muss mann so oder so um sich zu verbessern, dafür ist die Fehlerquelle Gewehr ausgeschlossen so das nur noch der Schütze übrig bleibt.

    Mir ist die und die Grünen& Elmiger einfach zu teuer, die Alternative Walther KK500 und ich bin kein Walther Fan !

    Oder wie ich es z.b. gemacht habe und es in einem anderem Post beschrieben hab. Ich konnte im letzten Muntest 10 von 15 Chargen nehmen,

    zwischen 12-13,5mm und war nicht so teuer wie ne Bleicker.

    Zum Service von Bleicker ist zu sagen, vergleicht es mal mit'm Ferrari o. Lambo. Einen zu kaufen ist keine Kunst den Service den die machen ist Top.

    Aber wie viele Servicestellen hat Lambo und Ferrari ? Will sagen den Servicepoint zu finden ist das Prob. nicht der Service an Sich oder seit ihr ständig auf Internationalen Wettkämpfen vertreten wo Bleiker und G+E vertreten sind. Das ist nur mal die ganze Sache Rational betrachtet .

    Ciao

  • Mein Bleiker hab ich jetzt 2 Jahre ohne Probleme im Einsatz. Der Abzug ist meines Erachtens leichter zum einstellen als einer von Anschütz. Ich habe Beide und den Anschütz Abzug musste ich oft genug einstellen und teile tauschen lassen. Wobei ich einfach Pech hatte wahrscheinlich. Beide Systeme schießen top. Wie schon gesagt : Hinterm Schaft fängts an.

    In Deutschland gibt es eine Service stelle so weit mir bekannt ist. Ich glaube beim Klinger.

    Steyr LP10

    Les Bear .45ACP

    Manurhin MR73

    Pardini SP (2019)

    Anschütz 1907 Precise

    Bleiker Challenger

  • Shooting Equipment hat wohl jetzt auch eine , zumindest haben die die Bleiker im Program und das werden die sicherlich nicht ohne Service anbieten.

    Wenn man sich vorstellt, du wohnst in Ruhrgebiet in Raum Stuttgart oder München, hast ein Prob mit ner Bleikern ( selten kommt aber vor ) siehe Murphys Law.

    Musst du für'n Service nach Hannover oder Direkt in die Schweiz fahren, na Super ( Gefahrgutransporte werden immer schwieriger) .

    Ich will die nicht schlecht machen !!! iss'n Top Sportgerät genauso wie die G+E.

    Man sollte vor einem Kauf das mit in Betracht ziehen, wenn die mal ein dichteres Netz an Servicestellen haben ist alles Gut.

  • naja was sag ich als Österreicher... Da ist es egal ob Anschütz oder Bleiker :)

    Steyr LP10

    Les Bear .45ACP

    Manurhin MR73

    Pardini SP (2019)

    Anschütz 1907 Precise

    Bleiker Challenger

  • Also ein elektronischer Abzug von Morini imponiert mir mehr.

    Mit Abzügen von Anschütz habe ich auch keine Probleme.

    Der Kommentar war aber mehr allumfassend gemeint, da man immer wieder hört das Bleiker Probleme mit den Qualitätstandards hat. Schwierigkeiten beim verstellen eines Abzugs sollte es in der Preisklasse einfach nicht geben.

    Von wem hört man das? Von Leuten die sich kein Bleiker leisten können? Immer dieses Hörensagen

  • da man "immer wieder hört" das Bleiker Probleme mit den Qualitätstandards hat

    scheinst Du ja öfters zu hören.

    Grüße

  • da man "immer wieder hört" das Bleiker Probleme mit den Qualitätstandards hat

    scheinst Du ja öfters zu hören.

    Grüße

    Ja genau. Und diese Leute besitzen selbst ein Bleiker.

  • Besitzt Du eins? Schon mal selber ein Bleiker geschossen? Glaube ich eher nicht :) Hörensagen !!

    Was ist das denn für eine Diskussionsgrundlage ? Fühlst du dich irgendwie angegriffen weil du ein Bleiker hast ? Es tauchen halt Probleme auf Bei Waffen (egal welcher Hersteller) und bei Bleiker hat man es in letzter Zeit vermehrt gehört was noch lange nicht heißt das die Waffe schlecht ist oder nicht zu gebrauchen. Vielleicht ist aber auch die Erwartungshaltung an die Firma Bleiker zu groß weil man ja schon einen schönen Preis zahlt.

    Oder vielleicht hat man im Zuge einer Produktionsaufstockung wegen hoher Nachfrage vielleicht das ein oder andere Qualitätsmerkmal schleifen lassen. Es gibt schon einen Grund warum andere Firmen 15 Monate Lieferzeit haben.

    Es ist mir im Grunde auch egal.

    Besitzen Nein

    Geschossen Ja und es war nicht schlecht

  • Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Zuerst einmal vielen Dank für die Hilfe. Habe Bleiker kontaktiert und der Support ist hervorragend, sehr freundlich und kompetent.