Ist ein Schießhandschuh für die Abzugshand beim Aufgelegtschießen sinnvoll?

  • Hallo zusammen!

    Was haltet ihr von einem Schießhandschuh beim Aufgelegtschießen für die Abzugshand?

    Bisher schieße ich ohne Handschuh.

    Welchen Vorteil hat so ein Handschuh aus eurer Sicht?

    LG

    Wolfgang

    Walther KK500 Senior
    Grünig + Elmiger Racer 3
    Steyr Challenge E Auflage
    Steyr EVO/E
    MatchGuns MG2E / MG2E RF
    MG2
    Hämmerli FP

  • Hallo Wolfgang,

    ich habe einen Handschuh für die Abzugshand, allerdings stehend frei, denke wird sich allerdings aufgelegt wenig anders verhalten. Meine Hände schwitzen gerne, mit Handschuh ist dann der Kontakt am Griff immer gleich. Mein Handschuh ist die kostengünstige Baumarktvariante mit abgeschnittenen Fingern, den kann man einfach mal probieren ohne riesig Kohle raus zu werfen.