• Sowohl,......als auch,......

    das was zum Lauf passt,......

    RWS R10 ist fast immer gut,

    H & N ist manchmal gut,...war in den letzten Jahren nicht sooo der Hit,....wechselt aber von Jahr zu Jahr,....

    JSB ist... sagen wir mal,.. letztes Jahr erstaunlich gut gewesen....aber große Unterschiede von Serie zu Serie.....

    Wir haben mit mindestens 5 Gewehren bei allen 3 Herstellern Tests gemacht und von jeder Fa. was gehabt was passte und dann das beste oder günstigste ausgesucht....je nach Geldbeutel und Schussbild.

  • Ich schätze einmal, dass es sich um Luftgewehr handelt.

    Beim Luftgewehr lohnt sich das ab einem bestimmten Leistungsstand (meine Meinung).

    Grundsätzlich ist es falsch zu sagen ; das Luftgewehr xy schießt mit der rws r 10 am besten nur das kaufen !

    Grundsätzlich ist denke ich bei so einem Test wichtig, dass genug Munitionen von versch. Herstellern und Lose vorhanden sind, da kommt man dann öfters billiger weg (gibt auch gute Munition für 4 Euro).

    Ich schieße rws r10 4,49mm, dass einzige was auffällig ist, dass Lg 400er oft 4,49 schießen.

    Gibt auch genügend Theards im Forum, einfach mal nachlesen, da werden schon viele Fragen beantwortet.

    Warum eine Munition besser mit einem Lauf harmoniert weiß ich nicht aber @Herr der Ringe kann das bestimmt erklären.

    Gruß Ritter

  • Zuerst einmal ein nettes Hallo an alle, da dies mein erster Post in einer Diskussion ist...

    Zum Thema: Mein LG400 hat nach Munitionstest tatsächlich die H&N als am sinnvollsten erachtet.

    Das überdies bei einem RWS-lastigen Händler. Ich war felsenfest der Überzeugung, mit RWS R10 nach Hause zu gehen, geworden ist es wie gesagt die H&N Finale Match heavy.

    Witzigerweise, was Ritter´s Aussage stärkt, in 4.49.

    Was ich sagen will ist, ich denke man sollte markenfrei an einen Munitionstest herangehen und schauen, was dabei herauskommt. Am Ende zählt nicht das Fabrikat, sondern die Performance der Munition.

    viele Grüße,

    Lestat