Rossi Unterhebelrepetierer

  • Moin Forum,

    auf Kreis und Landesmeisterschaft hab ich bei unserer Unterhebelmannschaft kurzfristig ausgeholfen.

    Da ich einen relativ guten Platz belegt habe und das auch mächtig Spaß macht, würd ich mir jetzt gerne eine zulegen.

    Ich hab mit einer Rossi geschossen. Kann aber nicht sagen, welche genau...

    Würd mir jetzt auch eine Rossi zulegen wollen, da diese Gewehre relativ günstig sind.

    Aktuell finden sich die Bezeichnungen 65M, 67M und 175M, aber auch unter 1892 67M... sind die zu finden.

    Bei egun gibt es 1892 Puma...

    Hab sogar schon eine Bezeichnung 1892 Puma 65 gefunden :rolleyes:

    Aber im Netz finde ich nicht wirklich eine Historie von alt nach neu....

    Kann jemand mit Wissen weiterhelfen?

    Und falls jemand eine UHR im Kaliber 357 zu verkaufen hat, bitte melden ^^

    Viele Grüße

    Jens

    Walther LG 400 AluTec Competition,

    Walther LP 400, TOZ 35

    Anschütz KK Olympic 84

    Rossi 1892 Puma

  • Aber im Netz finde ich nicht wirklich eine Historie von alt nach neu....

    Die würde Dir bei der Waffenwahl am wenigsten helfen.

    Die Rossi Unterhebler sind auf dem System Winchester 92 aufgebaut, die von Dir aufgezählten Bezeichnungen beschreiben mehr oder weniger genau den einzelnen Typ vom leichten kurzen Karabiner bis zur langen Büchse mit schwerem Achtkantlauf. Hier http://www.waffen-ferkinghoff.com/langwaffen/unterhebelgewehre findest Du mehr dazu.

    Anscheinend werden die Waffen jetzt bei Taurus gebaut und sind auch unter diesem Namen angeboten.

    Teilweise werden die Waffen auch unter dem Bezeichnung Legacy angeboten, da handelt es sich um eine Premiumware für einen US Händler.

    Leider scheint beim Hersteller keine Endkontrolle stattzufinden und es gelangen auch Waffen die nicht wirklich zuverlässig funktionieren in den Handel.

    Also vor dem Kauf genau anschauen.

    Karl