Liegend Schussbild diagonal

  • Moin liebe Gemeinde

    Ich bräuchte mal eure Hilfe.

    Meine SB im liegend tendieren jetzt öfters zu einer Diagonalen von oben links nach unten rechts. Und wollte hier mal nachfragen was ihr für Ideen hab, woran es liegen könnte.

    Zu Erklärung, ich bin rechts Schütze, verkannte die Waffe um ca. 2 Grad und mein Korntunnel ist von Centra mit den kleinen Stiften zur Verkantungskontrolle. Desweiteren ist mein Abzug mit Vorzug und Druckpunkt mit einer Kraft von 60 Gramm.

    Ich weiß es kann mehrere Ursachen z.b. ungleichmäßiges Abziehen oder unterschiedliches Einsetzten in der Schulter fallen mir Atock ein! Was fällt euch noch ein, oder womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?


    Mut steht am Anfang des
    Handelns, Glück am Ende.

  • Versuch mal ein wenig weniger Spannung auf den Riemen zu bringen.

    Und dann ein wenig mehr.

    Ausprobieren, ob es da Änderungen im Schußbild gibt und in welcher Richtung.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Das wird eine Kombination sein aus verschiedenen Dingen....

    Du schiebst mit dem Stützarm den Lauf hoch,...daher hoch....

    tendenz links.....eventuell die Kappe 3 mm nach links setzen.

    Und Du wirst mit dem rechten Arm auch etwas schieben. Das sind nur Spannungen der Muskeln.....

  • Letzten Mittwoch habe ich mal einige Tipps von euch mit in mein Training einfließen lassen.

    Mit dem Riemen enger oder lockerer bin ich noch am Probieren.

    Klar wenn ich den Riemen zu locker habe, dann kommt wieder die "unbewusste Haltearbeit" mit dem Stütz Arm!

    Schaftkappe nach links habe ich mal eingestellt.

    Und der rechte Arm steht nun auch unter besonderer Beobachtung ;)

    Das SB ist etwas runder geworden und die links hoch & rechts tief Schüße sind nun 9,9-9,7 er.

    Werde weiter dran arbeiten und hier berichten.

    Mut steht am Anfang des
    Handelns, Glück am Ende.