Tips für Irisblende

  • Das mit zweitem Punkt war nicht an dich;

    >Über den zweiten Hinweis hatte ich heute morgen schon eine kontroverse Unterhaltung.

    Ja es macht keinen Sinn fremde Meinungen von fremden Männern zu vertreten. Besonders wenn man sich nicht auskennt. Jedoch ich nehme den Schwung (des Arschtritts) von heute morgen um weiter zu kommen. Das Lernen nimmt kein Ende.

    Grüße Sabine ;)

  • Interessanterweise kann ich Gewehr auch ohne Cylinder schiessen.... (- 0,5 ...) während das bei Pistole komplett in die Hose geht.

    Meine Tagesbrille funktioniert mit und ohne Cylinder (auf dem rechten Auge). Nur beim linken muss der Cylinder korrigiert werden. Irgendwie drückt mein Auge oder Gehirn den Cylinder bei einfachen Aufgaben einfach weg, was wohl zeigt dass Pistole schiessen fürs Auge etwas schwieriger zu handhaben ist.

    Warum das so ist habe ich bis heute nicht verstanden. Für Erklärungen wäre ich also sehr dankbar. Dann hätte ich wieder neue Ansätze meine optischen Dauerprobleme endlich in den Griff zu bekommen.

    Wenn ich mal etwas Ruhe und Zeit habe werde ich mal testen wie meine Glasstärken und Anforderungen an Cylinderkorrektur sich beim Gewehr inzwischen beherrschen lassen. Wahrscheinlich wirds auch dort ein Cylinder. Vielleicht lassen dann die Ausreisser nach, die manchmal auftauchen......

  • Matze hat das "Drama" ganz gut beschrieben. Bei allem Justieren ist bei mir die konstante Kopfhaltung ein Problem.
    -wegen dem künstlichen Licht habe ich mal mit Blaufilter probiert. Ja, vielleicht . . . . . mal sehen.

    Bernd

    > woher kommt Dein exzellent gutes Wissen zum Thema?

    Sorry, kein Wissen.
    Aber da du ohne Brille zurechtkommst brauchtest du dich mit dem Thema vielleicht noch nicht so befassen.

    Dass du viel besser schießt als ich. . . geschenkt. Aber, dass du im Alter noch keine Lesebrille brauchst! Da bin ich schon etwas neidisch ;)

    >Ja es macht keinen Sinn fremde Meinungen von fremden Männern zu vertreten.

    Tun wir das nicht alle bereits schon seit unserer Schulzeit??... Informationen und Meinungen zu sammeln und mit eigenem Wissen und Erfahrungen zu vergleichen beginnt schon morgens mit dem Lesen der Zeitung (Old School!). Das Lernen wird nie ein Ende haben. Es ist doch toll immer was neues zu entdecken. .


    Stefan