Höhermeldung im Aufgelegtschießen

  • Ich habe da mal eine Frage an die Regelexperten.

    Kann man beim Aufgelegtschießen einen Schützen eine Klasse höher melden (Klassenänderung im Sportpass)?

    Hintergrund: Bei uns im WSB wird das Aufgelegtschießen in der Herrenklasse ab 35 Jahre angeboten (bis LM).

    Einer unserer Schützen hat aber die Altersgrenze zur Senioren I (51 Jahre) überschritten.

    Kann er sich zur Herrenklasse umschreiben lassen und in der Herren-Mannschaft mitschießen?

    Innerhalb der Seniorenklassen ist ja keine Klassenänderung möglich.

  • Moin,

    bei uns im NDSB ist es bisher problemlos möglich!

    Wir habe auch schon einen Senioren in die Herren B (ab 36J.) umgemeldet und dort starten lassen.

    Der andere Weg, z. B. von der Altersklasse zu den Senioren ummelden geht nicht.

  • Innerhalb der Seniorenklassen ist ja keine Klassenänderung möglich.

    Hallo,

    nach der SpO 2017 war beim Auflageschießen keine Klassenänderung möglich. Dies soll sich nach der SpO 2018 (die ich noch nicht kenne) ändern bzw. ermöglicht werden.

    Wenn ich die Änderungsformulare verschiedener LV richtig interpretiere, kann sich ein SenV nach SenIV, ein SenIV nach SenIII oder ein SenIII nach Sen II höhermelden. Ob z.B. auch eine Höhermeldung von SenV nach SenII möglich wird, weiß ich nicht, müsste aber gehen.

    Nachdem eine Mannschaftsbildung innerhalb der SenI-II bzw. SenIII-V möglich ist, erscheint mit lediglich eine Höhermeldung über diese Mannschaftsgrenze sinnvoll.