Munition für Lu-Pi Gewehr oder Pistole

  • Hallo,

    Frage?

    Was benutzt Ihr für Muni Pressluft. Luftpistole nimmt Ihr Luftgewehr oder Pistolen Muni.Ich habe keinen Test gemacht habe einfach nur das Gefühl das die Gewehr Muni besser geht.

    Ich schieße Luftpistole aufgelegt Pardini K12.Was sagen die Profis .Zum beispiel Herr der Ringe.?????

    Freue mich auf Antworten,?????????

  • Nimm das womit Du vom Gefühl ... oder Nachgewiesen besser triffst. Munition wird eingespannt ausgeschossen. Fehlt also der Impuls der Waffe (so klein er auch sein mag) Bedeutet, dass man mit einer zufällig gewählten Dose besser treffen kann als mit der Präzisionsmuni. Bei Gewehr schauts etwas anders aus, aber bei LuPi sehe ich das so.

  • Hallo tele-hafner,


    das mit dem Gefühl ist so ne Sache. Freihand gebe ich persönlich dem leichteren (schnelleren) Diabolo den Vorzug, wohlwissend das eine schwerere Variante einen etwas engeren (zB.0,5-1mm) Schußkreis bringen kann.


    Schwankungen, Visier- und Abzugsfehler haben jedoch einen weitaus größeren Einfluß, als daß es den Präzisionsvorteil kompensieren könnte.

    Also schnell weg mit dem Ding, das Diabolo muß die Mündung schneller als die Gesamtheit meiner Fehler erreichen ;)


    Bei LP-Auflage würde ich je nach Leistungsvermögen dann doch zur tendenziell präzieseren Variante greifen. Und dies ist nach meinen Erfahrungen überwiegend das schwerere Diabolo.


    Egal ob schwer oder leicht, ab einem gewissen Leistungspotential kommst du -der Psyche wegen- um einen Munitionstest nicht herum.

    Gruß HdR

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr der Ringe (27. Juli 2017 um 15:52)