Eley Tenex challenge

  • hallo,

    Eley wirbt ja mit ihrer Tenex Challenge. Man meldet sich vorher dazu an und bringt sein KK und seine beste nicht-Eley Munition dazu mit zum Test. Wenn kein Los der Eley Tenex Reihe besser auf 40 Schuss schießt, bekommt man 5000 Schuss des besten getesteten Tenex Loses um sonst!

    Besser heißt in dem Fall die höchste Ringzahl nach deren Testprogramm.

    Die eigene Munition muss aber mindestens 420 Ringe bei der Auswertung erzielen, also im Schnitt jeden Schuss eine 10,5.

    Getestet wird in einem der offiziellen Eley Teststände.

    Quelle:

    http://www.eley.co.uk/eley-tenex-challenge

    http://www.eley.co.uk/terms-conditions/

    Aber ist das so unwahrscheinlich eine bessere zu haben, dass Eley damit Werbung machen kann?

    Schließlich hängt das ja auch vom Lauf ab. Mit Konkurrenzfähigen Sorten müsste das doch machbar sein, also z.B Lapua X-act oder RWS R50/R100 und einige einzelne gute Lose, sowie alte gute Munitionen.

    Zuletzt ist es ja auch gute Werbung für den Hersteller wenn man die challenge gewinnt8)

    Wettkampfbestleistungen:
    LG 40 Schuss: 390, 60 Schuss: 580 mit meinem Feinwerkbau 800X

    KK liegend: 586, 3x20: 560, 3x40: 1132 mit meinem Walther KK500 E im Tec-Hro fanatic Schaft

  • Dann sollte man mal seine OlympR Vorräte einpacken 8)

    Wir kehren jetzed aber mal zur Ernsthaftigkeit zurück;

    Mit Vergleichsprodukten sollte das eig. Möglich sein, wobei ich nicht weiß wie sich das Auswirkt wenn man dann 60 Lose hinterhergeworfen bekommt (ob dann die warsch. höher wird das die Tenex besser ist).

    Wenn ich in der nähe wohnen würde, würde ich da mal mitmachen.

    Gute Werbung ist das allemal würde ich sagen, dass trägt sich ja auch weiter von Schütze zu Schütze.

    Gruß Ritter

  • Dann sollte man mal seine OlympR Vorräte einpacken

    Manche Kaderschützen sollen sie ja der Legende nach mit zig anderen Losen unter dem Bett horten :D


    Mit Vergleichsprodukten sollte das eig. Möglich sein, wobei ich nicht weiß wie sich das Auswirkt wenn man dann 60 Lose hinterhergeworfen bekommt (ob dann die warsch. höher wird das die Tenex besser ist)

    Also der Terms and Conditions Seite werden bis zu 20 Lose der Tenex zum Vergleich her gezogen.

    5000 Schuss Tenex bleiben schon verlockend, aber wenn man die Challenge verliert kann man da denk ich nicht einfach so wieder raus spazieren. Man wird dann auch schon welche nehmen müssen, kann mir das nicht anders vorstellen.

    Wettkampfbestleistungen:
    LG 40 Schuss: 390, 60 Schuss: 580 mit meinem Feinwerkbau 800X

    KK liegend: 586, 3x20: 560, 3x40: 1132 mit meinem Walther KK500 E im Tec-Hro fanatic Schaft

  • Man wird denke ich für die Munition die Verschossen wurde bezahlen müssen.

    Um gegen 20 Lose anzukommen müsste man natürlich dann auch eine entsprechend hohe Menge der Konkurenz getestet haben.

    Gruß Ritter

  • Man wird denke ich für die Munition die Verschossen wurde bezahlen müssen.

    Um gegen 20 Lose anzukommen müsste man natürlich dann auch eine entsprechend hohe Menge der Konkurenz getestet haben.

    Gruß Ritter

    Moin,

    einfach nicht denken, sondern bei Eley die Challenge Bedingungen nachlesen.

    Herbert

  • Wenn ich lese;

    "5000 Schuss Tenex bleiben schon verlockend, aber wenn man die Challenge verliert kann man da denk ich nicht einfach so wieder raus spazieren. Man wird dann auch schon welche nehmen müssen, kann mir das nicht anders vorstellen."

    ,bin ich ganz frei davon ausgegangen das da nichts steht.

    Sonst hätte man sicherlich was anderes behauptet. Ich denke, dass ich nicht die "Pflicht" habe mir das da vor nochmal durchzulesen (was ich natürlich hätte machen können).

    Gruß Ritter












  • Herbert-Ver

    Unglaublich was ein Schaukopf

    "

    2.9 No purchase of ELEY tenex ammunition is necessary to enter into this Promotion and participants will not be charged for their appointment, subject to the paragraph immediately below.

    2.10 Participants who book their appointment at the USA Range will be charged $45 immediately after their appointment should their competitor ammunition fail to outperform the test ammunition when comparing the 40 shot consolidated score.

    2.10 Participants who book their appointment at the Norway Range will be charged 1290 NOK immediately after their appointment should their competitor ammunition fail to outperform the test ammunition when comparing the 40 shot consolidated score."

    So steht es im original. Da steht nichts explizit zum deutschen Teststand.

    Also bleibt die Frage offen. Es steht zwar drinnen, dass man nicht verpflichtend Munition kaufen muss.

    Aber das ist ja schon ein ganz schöner Aufwand für den Testschützen, da es mehrere Stunden dauert. Dann wird er schon etwas genervt sein, wenn man dann keine nimmt..

    Wettkampfbestleistungen:
    LG 40 Schuss: 390, 60 Schuss: 580 mit meinem Feinwerkbau 800X

    KK liegend: 586, 3x20: 560, 3x40: 1132 mit meinem Walther KK500 E im Tec-Hro fanatic Schaft