Hallo.
Ich habe mir vor Jahren einen Rinkgriff für meine Steyr LP 2 machen lassen.
Ich überlege mir eine neue Lupi zu kaufen. Passt der Massgriff auch auf andere Modelle?
Hat jemand Erfahrung?
Hallo.
Ich habe mir vor Jahren einen Rinkgriff für meine Steyr LP 2 machen lassen.
Ich überlege mir eine neue Lupi zu kaufen. Passt der Massgriff auch auf andere Modelle?
Hat jemand Erfahrung?
Er sollte auf die LP 10 oder EVO passen und auch auf die LP @.
Ansonsten wird er nicht auf andere Waffen passen. Es kann auch durch eine andere Gewichtsverteilung der (neuen) Waffe dazu kommen, dass der Griff dann nicht mehr so opimal passt. Ausprobieren,......
auf die Evo passt er definitv nicht. Auf die @ weiß ich es nicht wobei die @ nur gebraucht erhältlich ist.
Hallo,
ich verwende einen Rink- Griff auf der LP 1 sowie auf der LP 10. Die Befestigung ist die gleiche.
Gruß Peter
LP2-Griff paßt definitiv auf LP10 (vor-EVO-Modell) ohne Elektronik sowie die LP5.
Aber eine Einschränkung: Das beweglich gelagerte Gewindestück, in das die Halteschraube eingreift, gibt es in unterschiedlichen Längen.
Hier kann eine kleinere Anpassung notwendig werden!
Vielen Dank für eure Erfahrungsmitteilungen. Ich denke dann sollte es die LP 10 werden ?
Vielen Dank für eure Erfahrungsmitteilungen. Ich denke dann sollte es die LP 10 werden ?
Die Wahl der LP abhängig vom Griff zu machen, ist vielleicht nicht der erste Weg (auch wenn die Rinkgriffe nicht ganz billig sind). Wenn du zB mit der Evo besser zurecht kommst, würde ich mich erkundigen, was am Griff geändert werden müsste. Ich hatte mal eine LP300XT, für die hatte ich mir damals einen Rinkgriff machen lassen. Zeitweise bin ich dann auf Tesro umgestiegen. Der Griff war aber nicht so richtig übertragbar. Ich musste den Sitz für das Kugelgelenk nacharbeiten. Insgesamt waren es vllt 10min Arbeit, aber ich konnte den Griff dann auch bei Tesro verwenden. Möglicherweise ist der Aufwand für die Evo gar nicht so groß.
Die Neuen Griffe von Steyr sind besser,da muss man nicht viel verändern.
Ich würde meinen Steyr Griff ( Linksgriff ) ,nicht in ein Ring Griff tauschen .
Sitzt perfekt,aber ich habe auch ein Rechtsgriff von der EVO Serie da müsste ich etwas Hand anlegen.
Was sagt uns das,es sind nicht alle gleich.
Grüße Otto
ein Rinkgriff lässt sich auch über eGun verkaufen.
Wobei sich wohl der Rink Standard Griff besser als der Rink Maßgriff verkaufen lässt, da viele Personen angesprochen werden.
Ich bin von der LP 10 mit RInk Griff auf die Evo umgestiegen.
Der Griff der Evo passt mir persönlich so gut, dass ich im Gegensatz zur LP10 auf einen Rink Griff verzichten konnte.
Ja aber ich schiesse aufgelegt und da bietet Rink einen klasse Griff. Da die LP 1 bei mir jetzt Ersatzwaffe ist, ist es schön im Notfall den Griff zu wechseln.
Gruß Peter
Hallo.
Hab mir eine Evo gekauft. Und mein Rink-Griff passt drauf. Muss lediglich eine längere Griffschraube rein. Perfekt.
Hab mir eine Evo gekauft. Und mein Rink-Griff passt drauf. Muss lediglich eine längere Griffschraube rein. Perfekt.
Genau der richtige Weg. Erstmal hinterfragen, warum etwas nicht funktioniert und dann nach der Lösung suchen!
Alles richtig gemacht. Gut Schuss.