Hallo zusammen,
im August kann ich endlich meine WBK beantragen, damit ich mir mein eigens KK Gewehr kaufen kann.
Dies bezüglich war ich letztes Wochenende auf der bayrischen Meisterschaft in München und habe mir einmal die aktuellen KK Modelle angeschaut.
Dort haben mir das Walther KK500 und das 54.30 von Anschütz besonders zugesagt. Ich bin mir in meiner Entscheidung noch nicht ganz sicher, welches KK das bessere für mich ist.
Das Gewehr muss auf jedenfalls bedienerfreundlich und genügend Verstellmöglichkeiten bieten, damit ich zwischen den Disziplinen KK 100m und KK liegend einfach und schnell umwechseln kann.
Ich schieße seit 9 Jahren mit meinem Anschütz Luftgewehr größtenteils erfolgreich auf Meisterschaften, RWK, etc. und würde eigentlich auch zu einem KK von Anschütz greifen.
Leider finde ich keine Erfahrungsberichte, Videos oder ähnliches über das 54.30 im Internet, ebenso überzeugt es mich nicht gerade, wenn das Gewehr eine Lieferzeit von nur 2 Wochen hat, wenn man im Vergleich auf das KK500 ca. 6 Monate darauf warten muss. Das macht es natürlich nicht einfacher eine Entscheidung zu treffen.
Ich persönlich wäre auch offen für ein Walther, es wirkt besser durchdacht und das Gewehr kann man individueller auf den jeweiligen Schützen einstellen. Ich kann mich, aber auch irren in meinem Urteil.
Vielleicht könnt Ihr mir mit euren Erfahrungsberichten hinsichtlich dem KK500 oder dem 54.30 weiterhelfen.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Gruß ICE