Hämmerli 280 - Trockentrainings-Einsatz

  • Hallo,


    ich habe festhestellt, dass bei meiner gebraucht erworbenen Hämmerli 280 der sogenannte Trockentrainings-Einsatz nicht vorhanden ist. Meine Frage an die Besitzer/Nutzer dieser Waffe: Wie dringend braucht man den? Setzt Ihr den jedesmal ein, wenn Ihr die Waffe leer abschlagt? Die Bedienungsanleitung weist ja dringend darauf hin. In der Praxis erfolgt doch oft ein unbeabsichtigtes leeres Abschlagen, wenn man beim Trainung nicht mitzählt und man aus Versehen ein 6. Mal abdrückt. Kann man als Ersatz für den Trockentrainings-Einsatz auch eine dieser Plastik-Pufferpatronen verwenden oder hat das wieder andere Nachteile?


    Grüße Klaus

  • Bin selbst dahinter gekommen - es handelt sich ganz simpel um eine Pufferpatrone mit kleinem Fähnchen dran, die bei der Neuwaffe mit beiliegt. Es war halt kein Bild in der Bedienungsanleitung und so ein Ding habe ich jetzt einfach bestellt.

  • Das haßt du richtig gemacht,es ist nicht gut wenn der Schlagbolzen ständig auf das Patronen Lager schlägt.

    ( Beim Trockentraining ) :

    Grüße Otto

  • Mal 'ne Frage, hat vielleicht noch jemand eine Bezugsadresse für die "Trockentrainingseinsätze" für Hämmerli? Wie lange halten diese? Bei den normalen Kunststoffpufferpatronen muss i.d.R. nach 20 - 30 Abschlägen eine neue ran, da der Rand sich dann in Auflösung befindet.