Walther LG400 Ladehebel wechseln

  • Das Thema war schon des Öfteren im Forum behandelt worden. Die Antworten sind mir jedoch nicht zufriedenstellend bzw. evtl. veraltet.

    Ich möchte den Ladehebel an meinem LG (aktuelles Baujahr) von der rechten auf die linke Seite wechseln. Ist dazu, wie von lycosa in seinem Beitrag vom 24.04.2013 detailliert beschrieben vorzugehen oder ist das bei den "neueren" Modellen anders?

    Falls das Gewehr weiterhin auszuschäften sein sollte, wäre ich dankbar, wenn mir jemand eine detaillierte Beschreibung, insbsondere der zu lösenden Schrauben und deren Einbauort, mitteilen könnte.

    Vielen Dank für Eure Antworten.

  • Sali Schuchi59

    Nein, es geht auch ohne auszuschäften. Beim Kauf habe ich es mir gleich machen lassen. Wenn ich mich richtig erinnere sind 3 Schrauben zu lösen.

    Ich musste aber einen Spannhebel mit Schraubensicherung (zB Loctite) zusätzlich befestigen, da sich dieser bei jeder Ladebewegung gelöst hatte.

    Gruss Marcel

  • Danke Marcel für Deine Antwort.

    Die Fa. Walther hat übrigens das Gleiche bestätigt. Einfach die "Lange Haube" mit Hebel gegen die Schraube der linken Seite tauschen. Dazu sind drei Schrauben zu öffnen! Benötigt wird ein Sechskantschlüssel Größe 3.

    Grüße, Thorald

  • Auch wenn das Thema alt ist habe ich dazu nochmal ne Frage. Ich habe das eben genauso gemacht, Haube mit Hebel auf die andere Seite und die andere Schraube getauscht. Dann dreht aber auf der linken Seite die Haube mit Hebel einfach durch, weil ja die Haube auf der rechten Seite gegen ein Gegenstück drückt, dass nicht rund ist, sondern auf einer Seite gerade, damit sich die Mechanik eben auch bewegt. Links ist das nicht und dreht somit einfach durch. Was habe ich falsch gemacht? :/

    Gruß, SP

  • Das Thema ist zwar schon älter, stellt sich meinerseits aber jetzt. Eine klare Anleitung dazu findet man nicht. Hat jemand hier Erfahrung und könnte es beschreiben wie es geht?

    Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

    Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

    Walther LG 400 Holzschaft Auflage

    Walther KK 300^^

  • Schrauben los,.....umstecken und Schrauben in umgekehrter Reihenfolge wieder fest drehen,.....ich meine der Ladehebel wird rausgenommen wenn die Sicherungsschraube raus ist,... dann kommt die eigentliche Befestigungsschraube für den "Kegel",....der wird umgesetzt und alles wieder fest machen.

    Etwas genauer hinschauen und es geht fast von allein. Alles Rechtsgewinde.....

  • Danke Matze, muß ich genauer schauen, ist ja nicht mein Gewehr.

    Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

    Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

    Walther LG 400 Holzschaft Auflage

    Walther KK 300^^