Wechselsystem Walther GSP Expert

  • Hallo Leute,

    sicher gibt es hier Experten was Waffenrecht betrifft. Also ich liebäugle mit einem Wechselsystem für Walther GSP Expert. Ich will das Teil auf meiner alte GSP (90er Jahre) verwenden. Weil Lauf länger und Visierung auch länger. Bei Carl Walther Service hat man mir geschrieben, das passt drauf.

    Was also brauche ich jetzt. Bedürfnis vom Verband?

    Voreintrag der zuständigen Behörde?

    Oder einfach nur kaufen und dann eintragen lassen?

    Es gehr in beiden Fällen nur um das gleiche Kaliber in .22 lr

    Gruß Peter

  • Es gehr in beiden Fällen nur um das gleiche Kaliber in .22 lr

    Wechselsystem erwerben und in der grünen WBK eintragen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelA (6. Mai 2017 um 16:57)

  • Ich kannte das nur bei Wechselsystem im kleineren Kaliber. Also bei vorhandener .32 GSP wäre ein .22 System ohne Bedürfnis zu erwerben.

    Aber laut WaffG Anlage 2, scheint das auch für gleiches Kaliber zu gelten.


    Gruss, Marcos

  • Weil Lauf länger und Visierung auch länger

    Hallo Peter,

    Waffenrechtlich ist es kein Problem, das haben die Herren oben schon festgestellt.

    Waffentechnisch eher, ich kann es Dir nicht sicher sagen ich habe schon lange keine mehr, aber die Möglichkeit ist gegeben das du die, ich glaube 220mm maximal Visierlänge dann überschreitest.

    Wenn der Lauf länger ist, und das Korn ganz vorne sitzt, haben die bestimmt auch die Kimmeneinheit nach vorne verschoben, da bei allen Modellen die Visierlänge ausgereizt ist.

    Das nächste Problem könntest Du mit dem Kasten bekommen, das was Du vorne verlängerst, wirst Du u.u. hinten abnehmen müssen, bei großen Händen nicht so erquickend.

    Also mach Dich kundig, das es keine böse Überraschung gibt.

    Die GSP hatte immer das Kastenproblem, hautsächlich bei flachen und großen Griffen.

    grüße Bernd

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • sorry hatte einen Denkfehler drin, Du nimmst ja nicht nur den Lauf sondern das ganze System, dann ist die Visierlänge nicht das Problem, ich hab immer viel rum gemacht nur mit den Läufen, daher..... sorry

    Das Kastenproblem bleibt.

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz