Links in neuem Fenster

• Hy alle zusammen!

Wäre es eigentlich möglich, wenn man einem link folgt, dass sich dieser in einem eigenen Fenster öffnet? Ich habe nämlich schon des öfteren das problem gehabt, dass ich nach ansicht eines links das Fenster geschlossen habe, und dann waren auch die Meisterschützen weg.

Ist zwar nicht unbedingt ein großes Problem, aber ich muss dann wieder neu einsteigen, die letzte Seite suchen, .....

lg

• Es wäre möglich. Ich empfinde es allerdings als benutzerfreundlicher wenn jeder in seinem Browser selbst bestimmen kann wie er einen Link öffnen möchte. Das noch aus dem Zeitalter der Framesets stammende Attribut wurde nicht ohne Grund aus dem Standard gestrichen. 8)

Gerhard Seemüller

„Great minds discuss ideas;

average minds discuss events;

small minds discuss people.“

• Man konnte früher für jeden Verweis angeben ob der Inhalt in einem neuen Fenster geöffnet werden soll. Die entsprechende Angabe wurde aber aus dem für die Meisterschützen verwendeten Standard gestrichen. Jetzt kann jeder selbst entscheiden ob er das Ziel des Verweises in einem neuen Fenster oder einer neuen Registerkarte öffnen möchte. Die entsprechenden Befehle findest du im über die rechte Maustaste aufrufbaren Kontextmenü. Oft gibt es auch eine entsprechende Tastenkombination. Im von mir verwendeten Firefox öffnet sich ein Link wenn man die Großschreibetaste gedrückt hält in einem neuen Fenster und wenn man die Steuerungstaste gedrückt hält in einer neuen Registerkarte. Soweit ich weiß ist das im Internet Explorer genauso.

War das jetzt verständlicher? :D

Gerhard Seemüller

• Danke!

Jetzt kapiers sogar ich. Auf dem Gebiet des Computers bin ich ein "geistiges Nockapatzal".

lg

• Es geht, finde ich, noch einfacher.
    Einfach auf das Rad der Maus drücken, wenn man auf dem Link ist. So öffnet sich eine neue Registerkarte.

Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

• Stimmt. Es kann aber auch - wie bei mir - der 3D-Fenster-Wechsler von Vista erscheinen oder eine beliebige andere Aktion ausgelöst werden. ;)

Gerhard Seemüller