• Wahrscheinlich mache ich mich jetzt unbeliebt, aber ich finde die Seite irgendwie gruselig.

    Ja, sie ist modern gestaltet, aber für meinen Geschmack ist das zu viel animierter Inhalt. Wenn man scrollt, schwenkt was von der rechten und linken Seite rein. Das hat für mich was von "Benutzen Sie Powerpoint oder haben Sie auch Inhalte?" Ist nicht böse gemeint, sondern mein persönlichen Empfinden.

    Mir fehlen dafür Inhalte. Wo befindet sich überhaupt der Schießstand? Wann kann man als Gast mal hin kommen? Wie hoch ist die Aufnahmegebühr? Ist das überhaupt gewollt? Oder ist das ein Verein, der sich hauptsächlich um den Spitzensport dreht?

  • Unbeliebt machst du dich bei mir nicht, aber ich finds auch bissel überladen und nicht unbedingt auf das was man Wissen sollte (Wo, wann......).

  • Als reines Mannschaftsporträt sehr gelungen. Die zweite Mannschaft, sie schießt immerhin in der Bayernliga, kommt leider zu kurz. Und für den Verein würde man sich irgendwie eine eigene Website wünschen. Da fällt mir wieder mal auf, wie wenig ich die Termine der Ligen auf dem Schirm habe, evtl. sollten wir mal einen Veranstaltungskalender einrichten...

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Schaut gut aus!

    Nur wer sich mit einem solchen komplexen Thema beschäftigt weis, wieviel Arbeit dahinter steckt.

    Geschmäcker sind halt sehr verschieden.

  • Nun ja, so komplex ist das nicht. Heutzutage gibt es das auf Mausklick http://www.wix.com

    Ganz so einfach ist das auch wieder nicht.

    Eine gute Webseite birgt drei wesentliche Herausforderungen:

    • Gutes Design
    • Starke Bilder
    • Aktualität

    Nimmt man das als Bewertungskriterien her, dann sieht es bei den meisten Vereinshomepages düster aus - nicht nur bei Schützenvereinen.;)

    Mein Trainingsmotto:
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)

  • Wieviel Arbeit dahinter steckt, weiss ich. Ich betreue unsere Vereinsseite.

    Und zum Glück sind Geschmäcker verschieden!

    Geronimo hat auf den Punkt gebracht, was ich meinte.

  • Seelig sind die, die jemanden für eine Homepagebetreuung haben :)

    Mir fehlt irgendwie eine Ergebnisseite mit Ergebnissen aus den Wettkämpfen....

    Walther LG 400 AluTec Competition,

    Walther LP 400, TOZ 35

    Anschütz KK Olympic 84

    Rossi 1892 Puma

  • Für Leute wie mich, die Ad-Blocker und Script-Blocker verwenden, bleibt die Seite rein weiß ... sehr elegant!

    Sportbootführerschein Binnen

    Timex Armbanduhr, Krups Mixer und Candy Waschmaschine