Top Grip Belag Schiessjacke

  • Darf ich fragen, von welcher Marke deine Jacke ist?

    Das TOP-Grip-Material hält eigentlich sehr lange. Aber der Sattler hat vermutlich recht, vermutlich muss man den Ärmel auftrennen, das TOP-Grip-Material erneuern und dann den Ärmel wieder zunähen. Ich denke, dass der Ärmel auch dazu aus der Jacke zuvor herausgetrennt werden muss.

    Wenn es sich um eine hochwertige Jacke handelt, kann dies ggf. der Hersteller machen.

    Zumindest habe ich das bei der Firma Sauer so erlebt. Deshalb kann ich den Hersteller aus dieser Sicht nur positiv erwähnen.

  • hey

    wielange der top grip nun gehalten hat kann ich nicht genau sagen mir ist es jetzt erst aufgefallen. Die Jacke hat nun auch schon mindestens 15 Jahre hinter sich und da ich damit nur liegend schiesse hat ne neue bisher keinen Sinn gemacht.

    Ich habe jetzt einen Schneider gefunden der ganz zuversichtlich war und es für 80€ nähen wollte. Ich denke aber ich werd die Jacke in Ruhestand schicken zumal es ja für um die 200 schon ordentliche neue gibt

  • Hallo FronzenBarbie,

    Du solltest Dir deine Jacke einmal anschauen, normal sind die Sachen aufgenäht und die Naht kann man selber auftrennen. Das Aufnähen dürfte dann nicht mehr wie 30 € kosten. Mein Schneider hat es problemlos geschafft, ohne den Ärmel aufzutrennen. Andere Alternative: Das "Alte" runter und den Top-Grip vom Vulkaniseur (Reifendienst) aufkleben lassen. Kann man eventuell auch selber machen. Vorausgesetzt Anatomisch stimmt alles und man hat nicht zwei linke Hände. Ich habe eine Jacke zum Liegendschießen von AHG Stennvaag, Baujahr 1986. Da wurde schon zwei mal der Top Grip erneuert. Ein neues Modell von Thune existiert auch, da wird geklebt! Diese Jacke ist aber nur für die Auflage-Disziplinen. Warum "Neu" zum Liegend.Schießen. Es ist doch nur wichtig das der Schießriemen nicht zu sehr rutscht, und die Schaftkappe sicheren halt hat. Siehe Sergei Martynov, in seiner Jacke. Das reichte 2012 zum Olympiasieg, oder möchtest Du noch mehr erreichen?

    Mit schönen Grüßen

    Claus-Dieter (seit 54 Jahren dabei)

    Wer keine Zeit hat, einen Gruß anzuhängen, der sollte auch nicht erwarten, eine Antwort zu bekommen. Denn Das ist Zeit die verschenkt wird.

  • War heute beim Sattler meines Vertrauens und der hat mir ne Abfuhr erteilt. Kann er nicht nähen weil er an bzw in die Ärmel nicht rein kommt.

    Sattler bzw. Schuhmacher sollte es machen können. Dazu muss die Jacke im Halsbereich auf ca. 10cm geöffnet werden. Dann kann der Meister mit dem Arm seiner Reparaturnähmaschine zwischen Futter und Obermaterial rein und den Belag annähen. Danach wird die Halsnaht wieder angebracht.

    30,-€ und die Naht durch Ober- und Untermaterial ist Pfusch und nicht zulässig.

    80,-€ für zwei Ellebogenbeläge ist ein angemessener Preis für die Arbeitzeit.

    Gruß

    Christoph