Ampel für Timer CED 7000 oder 8000?

  • Hat sowas schon jemand gebaut?

    Eine Rot-Grün-Ampel, die vom IPSC-Timer geschaltet wird?


    Mir schwebt etwas vor mit einem bistabilen Multivibrator, der beim ersten "peep" auf grün springt und bein nächsten auf rot. also immer nur hin und her.


    Angeschlossen an die Ear-Buchse - 25m langes Kabel zum Ziel, dort die Stromversorgung mit Batterie o.ä.


    Steht die Ampel falsch, reicht ja, ein einzelnen "beep" zu provozieren und dann abzubrechen.

    Verwendung: Simulation elektronischer Anlagen für Zeitserein und Duell (Intervall) auf Ständen, die weder Drehanlagen noch Ampeln haben zum Training.

    Der Timer ist ja sehr gut auf alle Zeitserien und Intervalle programmierbar, die im Ramen von BDS und DSB geschossen werden (3/7, 20, 10, 8, 6 und 4 Sekunden ... bei fest einstellbarer Vorlaufzeit von z.B. 7 Sekunden...)


    UND man hat sofort die Zeiten sämtlicher Schüsse aufgezeichnet!

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Meine Ampelschaltung hat heute auf dem Stand ihre Generalprobe mit Bravour bestanden.

    Timer CED 8000 bietet für Start und Stop ein 5-Volt-Signal, das meine Relaisschaltung in Umschaltung von Rot zu Grün (LED-Array-Lampen 12V 1 Watt) umwandelt. Der "Beep" vom Timer wird unterdrückt, in dem man einfach einen Stecker in EAR-Buchse steckt.

    Ich kann so viele Ampeln parallel schalten, wie ich will. Geht für SpoPi Duell (natürlich auch für Präzi, aber das ist nicht so wichtig), OSP, Standard-Pistole, Mehrschüssige Luftpistole, die neuen LP-Disziplinen...

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Clevere Idee den Timer zur Steuerung zu nutzen.

    Aber CED 8000? Wird mit 7000er auch kein Problem sein. Wovon ich aber keinen habe (3000S).

    Stefan

  • Ja, der der CED 7000 hat auch den AUX-Ausgang und kann IMHO genau so an meine Box angeschlossen werden.

    Manual deutsch CED 7000

    Aber ich habe halt den 8000er, da der auch Druckluftwaffen "hören" kann.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Der Speedtimer 3000 S kann aber IMHO nicht 3/7 u.ä.

    Deshalb hab' ich schon gar nicht nach dem 3000S gefragt :(

    Aber gut diesen wesentlichen Unterschied anzusprechen:

    Die CEDs kann kann man für die fast alles programmieren, den 3000S nicht. Keine 3/7 oder ähnliches.

  • Da ich mich sowohl im DSB als auch dem BDS bewege, ist der CED für meine Zwecke ideal.

    Und preislich nehmen sich IMHO der 7000er und der 3000S sich nichts. Der 8000 ist allerdings deutlich teurer. Und unhandlicher.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)