hallo und ein schönes Wochenende,
wo liegen eigentlich genau die technischen Unterschiede zwischen der LP10E und EVO10E.
Ist es wirklich eine Entwicklung (Evolution)?
Gruß Rolf
hallo und ein schönes Wochenende,
wo liegen eigentlich genau die technischen Unterschiede zwischen der LP10E und EVO10E.
Ist es wirklich eine Entwicklung (Evolution)?
Gruß Rolf
Hallo Rolf,
kann Dir leider nicht helfen,aber vielleicht Du mir.
Weiß im Moment leider nicht, wie man hier ein neues Thema startet.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Gruß
Martin
Nachdem ich eine Frage zum mechanischen Abzug hatte erklärte mir der Service von Steyr, dass die EVO einen Goldkontakt Abzug hat, der ziemlich exakt kommen soll.
Die technischen Unterschiede sehe ich nur bei den E-Modellen in der Elektronik.
Der Laufmantel z.B. ist prinzipiell der gleiche und wiegt nur 4 g weniger.
Ansonsten sind wohl die technischen Ausführungen quasi gleich.
Matze
hi Martin24,
oben gibt es den Button "neues Thema"
Gruß Rolf
Wesentlich mehr Freiheitsgrade bei der Einstellung von zig Parametern.
Jetzt kann man z.B. das Korn nicht mehr nur dadurch (wieder) geradestellen, indem man den Laufmantel (auf dem das Korn montiert ist) wieder gerade dreht, nein, man kann das Korn jetzt auch an seiner Basis im Winkel verstellen, ohne den (offensichtlich verdrehten) Laufmantel zu drehen... OK, der Sinn dafür erschließt sich mir jetzt nicht wirklich.
Die Befestigung der Laufgewichte ist bei der EVO wesentlich eleganter als früher gelöst.
Und die EVO sieht IMHO wesentlich chicer aus als das Vorgängermodell.
Was am Abzug und den Innereien (Stabilisator etc.) geändert wurde, weiß ich nicht.
Der Abzug der Evo E ist insofern verändert, als dass er keinen Mikroschalter mehr hat und somit auch keine Bewegung mehr ausführt. Ab dem Moment, wo man am Druckpunkt steht, gibt es nur noch Druck. Das Züngel bewegt sich nicht mehr bis zum Schuss. Absolut trocken. Nicht jeder kommt damit klar, aber wenn man das mal sauber verinnerlicht hat, dann geht das Ding ab wie Schmidt´s Katze.
Weiterhin wurde die Elektronik jetzt komplett auf Akku umgestaltet. Man lädt über einen Mini-USB Anschluss und braucht keine Batterien mehr einzusetzen.
Der Abzug der Evo E ist insofern verändert, als dass er keinen Mikroschalter mehr hat und somit auch keine Bewegung mehr ausführt.
Also im Prinzip wie der elektronische Abzug der Walther SSP-E?
Ich kenne die SSP nicht, aber ich glaub, die hat einen Mikroschalter.
aber ich glaub, die hat einen Mikroschalter
Glaube ich nicht, denn es gibt keine "Klick" und die Starke des Drucks wird rein softwaremäßig programmiert.
Aber egal, es geht ja hier um Luftpistolen.
Glaube ich nicht, denn es gibt keine "Klick" und die Starke des Drucks wird rein softwaremäßig programmiert.
Aber egal, es geht ja hier um Luftpistolen.
Die SSP-E hat tatsächlich einen Drucksensor anstelle eines Mikroschalters:
http://www.carl-walther.de/public/downloa…-2013_SSP-E.pdf
ich danke Euch für die Antworten.
Gruß Rolf