Abzugszüngel Steyr LP 10

  • Hallöle,

    ich bin auf der Suche nach einem Abzugszüngel das auf die LP 10 passt. Hierbei nicht die original Steyr Züngel und auch nicht von TEC HRO oder Shooting equipment. Das was ich suche ist ein gerades ohne spezielle Griffmulde.

    Matze

  • Da bietet gerade jemand was für Dich an ...

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Jupp,....

    den oder so was in dem Dreh suche ich, oder habe gesucht.....

    Mit gewölbten Fingerlagen komme ich bei Lupi nicht sooo gut zurecht, weil ich mal oben mal unten ziehe. Mit einem selbst gebastelten geraden komme ich gefühlt besser klar. Zumindest ists eine Baustelle weniger. Und die anderen so schön verstellbaren geraden bauen so stark nach vorne auf, dass ich mit meinen Kinderhänden nicht mehr dran komme.

    Und zu viel verstellbar ist nicht immer gut.

    Danke erst mal

    Matze

  • Der Putter von Lotte ist genau das was ich gesucht habe.

    Optisch schöne gute qualität, Griffig aber ein wenig Press zu montieren. Sitzt auch ohne Schraube fast fest auf der Halteschiene. Abzüge in der B-Note gibts für die Schlitzschraube als Klemmschraube. Man bekommt den Putter von der Baulänge so grad eben noch auf die Schiene gefädelt. Ist aber unproblematisch, da man ja nicht täglich wechselt.

    Werde das Thema jetzt schliessen.

    Matze

  • Ja, die Schlitschraube sieht schnell etwas ramponiert aus , da wäre ein Imbuss besser,

    aber Hauptsache das Gefühl passt.

    Meß mal dein Abzugsgewicht nach .... ;-))

    VG

    Holger

    C-Trainer DOSB - Steyr Challenge - Anschütz 1913 in Tesro Evolution-Schaft mit Simalux ZF - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance

  • Hi Holger,...

    da ich eh mit 520 gramm schiessen muss brauch ich da nix zu messen,....Vom Gefühl ist es alles wie ich es erwarte oder möchte. Ich habe auch bislang keine wirklich signifikanten Veränderungen vom Abzugsgewicht gemessen wenn ich am Züngel rumprobiert habe.

    Da ich mit 460 g beim Vordruck den Maximaldruck erreicht habe und danach noch ca. 60 g Auslösegewicht nicht mehr sicher zu unterschreiten sind (es kann zu Auslösefehlern kommen) mache ich mir auch keine Gedanken darum. Bei der letzten KSM war das Gewicht jedenfalls OK (für den Prüfer gefühlt im Spopi Bereich...)

    Matze

  • Der Putter von Lotte ist genau das was ich gesucht habe.

    Optisch schöne gute qualität, Griffig aber ein wenig Press zu montieren. Sitzt auch ohne Schraube fast fest auf der Halteschiene. Abzüge in der B-Note gibts für die Schlitzschraube als Klemmschraube. Man bekommt den Putter von der Baulänge so grad eben noch auf die Schiene gefädelt. Ist aber unproblematisch, da man ja nicht täglich wechselt.

    Werde das Thema jetzt schliessen.

    Matze

    Hallo Matze

    Das gleiche "Schraubengefühl" hatte ich auch bei meinem Abzug.

    Habe Fa. Lottes mal angemailt und siehe da ein paar Tage später Briefchen mit einer Imbusschraube SW 2 (im org. Steyer Werkzeugsatz dabei !!) erhalten und das kostenlos mit der Info das in Zukunft alle Abzüge mit Imbusschraube ausgeliefert werden.

    Gruß

    Hapeem