IOC und ISSF - Hase und Igel ?

  • Und die Fußball-WM wird dann mit dem Nintendo ausgetragen.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • "...Sidi, though, knows what’s to be done if the sport moves to laser shooting. “I will quit shooting,” he said. ..."

    Sollte sich so etwas durchsetzen, werde ich das Pistolenschießen sofort an den Nagel hängen. Die einzige Option wäre dann noch das Bogenschießen (egal was meine Schulter sagt).

    Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

  • Wenn das mit Lasern gemacht wird fällt ja das halbe vom Spaß weg....

    Dann muss ich wohl doch mit Armbrust oder Bogen anfangen.

    Selbst das wird wohl verboten werden, da gibts immer Gründe die irgendeiner von den Linken findet.

  • Es gibt bei uns im Kreis eh zu wenige Armbrustler, kann man in der Theorie eigentlich einen Bogen auf die Gleiche" Joule Zahl" bringen wie eine Armbrust ?

  • Laser würde bei der Jugend besser ankommen?

    Ohne Quellen kann ich auch behaupten dass Afghanistan den höchsten BIP pro Kopf hat! Oder dass Pißwasser besser als Orangensaft schmeckt! Ja, ist so! Also ab jetzt gibts nur Pißwasser!

  • Die Kinder/Jugendlichen wollen eher Großkaliber oder KK Schießen weils mehr "Peng" macht.

    Nicht bei allen, aber wohl den meisten.

    Wir haben zur Zeit eine Laseranlage (MeyRosa), aber nachdem alle mal Laser probiert hatten (und toll fanden, weil neu), schießen nur noch die U12 ohne Ausnahmegenehmigung damit. Trainieren kann man damit, aber immer mit Blick auf "was Richtiges".

    Zwei meiner Eleven sind gerade kurz hintereinander 14 geworden. Jetzt nerven sie, nachdem sie es mal probiert haben regelmäßig mit "wann dürfen wir wieder Sportpistole schießen???" - Wegen des enormen Rückstoßes ganz toll. Nunja, Luftpistolen mit Absorbern hinterlassen ihre Spuren...

    Dafür darf meine beste Nchwuchsschützin zwar GK schießen, aber .38 spez WC ist das ärgste, was sie ohne äußeren Zwang anfaßt. Weil zu laut... - Sind nicht alle gleich. Mein 15 Jahre alter Sohn dagegen würde so gerne, wenn er dürfte ... kann nicht laut genug und gern auch mit Mündungsfeuer sein.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Ich finde einen Vorschlag in den Kommentaren gut: Wenn ihr wollt, dass Schießsport im Fernsehen attraktiver wird, dann nehmt doch IPSC ins Programm, da gibt es wenigstens was anderes zu sehen, als hochkonzentrierte Bewegungsarmut. Ich selbst schieße lieber statisch aber wenn das das Argument ist... Wenn man die Gegenrichtung geht ist klar: Das ist ein vorgeschobenes Argument!

  • IPSC finde ich klasse!!!

    (Leider zu wenig Zeit und Gelegenheit, das zu trainieren, SuRT in allen 3 Waffenarten vorhanden)

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • wenn ich 18 bin teste ich das sicherlich mal aus.

    Ja macht Spass,

    und Du stehst ruck zuck bis zu den Knöcheln in Hülsen, nimm den großen Geldbeutel mit:thumbup:^^

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • IPSC finde ich klasse!!!

    (Leider zu wenig Zeit und Gelegenheit, das zu trainieren, SuRT in allen 3 Waffenarten vorhanden)

    Ein Schütze zwei Ausreden.:thumbup::thumbup::thumbup:

    Leute, es ist in den letzten Jahrzehnten noch keine Sportart nur weil sie so toll war zu Olympia gekommen.

    Ob das jetzt Beach Volleyball oder die neuen Ski Diszipline waren, alle Sportarten waren vorher in der Öffentlichkeit bekannt.

    Wie sieht es da mit IPSC aus???

    Eine andere Frage wäre dann noch was bringt uns als Breitensportler so eine spektakuläre Disziplin?

    Was hat z.B ein Michael Schumacher, Sebastian Vettel oder Nico Rosberg dem Motorsport gebracht?

    Die Karthallen, an die sich mancher hier garnicht mehr erinnert sind doch auch schon lange geschlossen.

    Verlinkt mal Termine bei denen man sich IPSC auf halbwegs attraktiven Niveau anschauen kann, vielleicht finden sich dann ja auch mal einige Zuschauer.


    Karl

  • Ja macht Spass,

    und Du stehst ruck zuck bis zu den Knöcheln in Hülsen, nimm den großen Geldbeutel mit:thumbup:^^

    no.limits

    Jetzted darf ich meine Eltern ja noch arm machen....., habe ja jetzed schon um die 2000 Euro eigenhädig investiert, da machen die paar Schuss auch nischt mehr aus.

  • Wie sieht es da mit IPSC aus???

    Hallo Karl,

    ja da hast du recht, das sind einige Faktoren die da greifen, manche sind hier wie da vertreten, manche sind aber Sport spezifisch.

    Wenn Du den Motorsport hier als Beispiel anbringst, dann sind die Parallelen zum IPSC mit Sicherheit die Kosten, denn selbst nur Kart fahren ist höllisch teuer, wenn man es als Leistungssport betreibt.

    Die Auswirkungen sind nun mal zu sehen an den pleite gegangenen Kartbahnen. Da haben sich viele verspekuliert, Betreiber und angehende Fahrer.

    IPSC ist auch höllisch kostspielig als Leistungssport.

    Ein ehemaliger Mannschaftskamerad von mir betreibt IPSC und hat ne eigene Schießbahn, die Kosten sind gewaltig wenn man International mitmischt.

    Ein Sportspezifisches Problem beim IPSC ist die allgemeine Akzeptanz von unserem gesamten Sport, nur um zwei Dinge heraus zu greifen.

    Das IPSC in USA einen größeren Stellenwert hat, reicht für Olympia schlicht nicht aus..........

    grüße Bernd

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Aber in den USA haben sie jetzt Donald Trump !

    Da wird IPSC schneller olympisch als manche denken ...

    Und vielleicht noch Schwarzbarsch-Angeln, da gehts auch gut ab ....

    ;);););););)

    C-Trainer DOSB - Steyr Challenge - Anschütz 1913 in Tesro Evolution-Schaft mit Simalux ZF - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance

  • Ein Schütze zwei Ausreden.

    Bist du 3-4x pro - jede - Woche 2-4 Stunden auf dem Schießstand, wie ich?

    Damit andere auf Wettkämpfen glänzen können?

    Und du wirst es nicht glauben - es macht mir Spaß!

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)