Vorderlader/Ordonnanzgewehr Schusslehre

  • Hallo zusammen,

    wir haben uns für die Vorderlader Wettbewerbe bei der Kreismeisterschaft auf Kreisebene eine Vorderlader Schusslehre von Krüger bestellt. Kosten inkl. Versand lag bei €27.75.

    Erhalten haben wir eine total billige Folie mit Aufdruck. Materialkosten vermutlich €0.20. Das hat mich so gestört dass ich kurzerhand selbst zwei entworfen habe und mir dann aus 3mm Acrylglas ausgelasert habe.

    Ich habe eine für die 25m VL und 100m OG Disziplinen und die zweiten für die für 50m reduzierte OG Scheibe entworfen.


    Falls jemand die Lehren braucht habe ich sie angehängt.

    Grüßle,

    ChoKo

  • Hallo ChoKo,

    bin a) neu hier und b) mit den berühmten zwei linken Händen ausgestattet wenn es um Technik geht.:saint:

    Deine Lehren finde ich sehr interessant und habe mir deshalb Deine Datei mal runtergeladen.

    Beim Ausdrucken auf Papier ist mir dann aufgefallen, dass mein Drucker die 25m Lehre offensichtlich verkleinert darstellt.

    Die 10 hat dadurch nur noch einen Durchmesser von 45mm, statt der eigentlich gewollten 50mm und die Ringabstände liegen auch nur bei ca. 23mm statt der erforderlichen 25mm.

    Nun meine Frage: Kannst/Willst Du diese Lehren gegen Kostenerstattung herstellen und versenden?

    Würde mich über eine, auch negative, Antwort freuen:)