Wiedereinstieg in Mittelfranken

  • Hallo zusammen,

    da ich mich vor einigen Tagen neu hier bei Euch angemeldet habe und nun auch gelegentlich schreiberisch aktiv werden möchte, also meinen Senf dazu zu geben beabsichtige, möchte ich mich erstmal vorstellen.

    Habe vor ca. 25-30 Jahren mal in meiner Heimat im Odenwald über mehrere Jahre Pistole geschossen (LP, Sportpistole, bisschen Freie und noch weniger und vor allem erfolglos OSP), bis die Bundeswehr und das Studium kamen und dann hier eine lange Pause folgte, die erst vor vier Wochen beendet war.

    Da entschied ich nämlich, dass die Schießerei doch spannend und erholsam sein könnte und ging hier zum Trainingsabend in den örtlichen Schützenverein. Was soll ich sagen, die LPs sind gefühlt deutlich weiterentwickelt worden. Hatte damals mit einer FWB LP80 geschossen, mit der Vereinspistole hier, einer Tesro lief es von Anfang an recht gut. Aber die Ausreißer sind natürlich da, bin zwar seit damals sicher ruhiger geworden, aber im Ansatz sind meine Probleme von damals noch genau die gleichen.

    Aber es hat mich wieder gepackt, ich habe mir zwischenzeitlich eine eigene Luftpistole zugelegt und bin mit Feuereifer beim Trainieren.

    Vor allem interessiere ich mich daher für den Austausch rund um die Technik, die Waffen und das Training und freue mich auf anregende Diskussionen hier bei Euch.

    Viele Grüße

    Thomas:)

    Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge. – Henry Ford

  • Hallo Thomas,

    herzlich Willkommen bei den Meisterschützen.

    Bei uns gibt es einige Kurzwaffenschützen, die dir sicherlich weiterhelfen können. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es hier sogar ein paar Mitglieder, die aus deiner Ecke kommen (schau mal am besten im Thread "Sparringpartner gesucht").

    Viel Spaß

    Bastian