LG Aufgelegt schießen

  • Hallo Zusammen,

    mich würde mal interessieren wie hoch die durchschnittlich geschossenen Ringe, die in euren Vereinen wo LG Aufgelegt geschossen wird, sind. Also NICHT die Spitzenwerte, sondern der Durchschnitt.

    Gruß Uwe

    FWB 800 W Auflage

  • Hallo Zusammen,

    mich würde mal interessieren wie hoch die durchschnittlich geschossenen Ringe, die in euren Vereinen wo LG Aufgelegt geschossen wird, sind. Also NICHT die Spitzenwerte, sondern der Durchschnitt.

    zur Zeit 5 Schützen 2x die Woche Training zwischen 290-298 Ringe manchmal fallen auch die 300.

  • Bei mir ohne Training zwischen 295 und 300. Die meisten ambitionierten Schützen bei uns so zwischen 292 und 299,...auch schon mal 300 (vereinzelt aber mit regelmäßig Training). Geschossen wird mit Seitenspannern regelmäßig 294 bis 298 und Druckluft 292 bis 299.....

    Es liegt nicht am Gewehr......;)

  • Ich danke euch für die Auskünfte. Nun habe ich mal "unabhängige" Anhaltswerte. Nach meinen bisherigen Infos lag der Durchschnitt zwischen 289 und 294.

    Gruß Uwe

    FWB 800 W Auflage

  • Hallo Uwe,

    ich schieße Luftgewehr Auflage mit dem Anschütz 9015 one

    Mein Ringdurchschnitt liegt bei 298,83 und der 1/10 Wertung Durchschnitt liegt bei 315,20

    Durchschnittsberechnung über 24 Schießergebnisse 30 Schuß

    Gruß Holger