• Hallo erst mal...

    Hier bin ich neu, ansonsten nicht mehr so richtig!

    Ich schieße Altersklasse LG/KK-steh.Auflage und Flinte.

    Beste Grüße K.

  • Hi,

    schieße sportlich Trap! Schießt du auch Flinte?

    ....jein.... ich habe mich erst einmal im Trap versucht... bei meiner ersten Serie gab die Wurfmaschine allerdings den Geist auf und als sie wieder lief bin ich in Baby-Pause gegangen. Habe aber vorher hin und wieder FLG geschossen.

    Trap fand ich so interessant, weil es ein ganz anderes schießen ist... am Samstag ist bei uns Training, mal sehen ob ich mal zu einer Serie komme.

    Liebe Grüße
    Dagmar

  • Herzlich willkommen bei den Meisterschützen,

    darf man bei euch bereits in der Altersklasse mit dem LG und dem KK aufgelegt schießen, also gibt es dafür sogar Meisterschaften? Bei uns in Bayern ist das erst ab der Seniorenklasse (ab 55 Jahre) möglich.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Auch ein Hallo von mir und Willkommen im Forum.

    Ich habe vor vielen vielen Jahren jagdlich mit der Flinte geschossen, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Allerdings musste ich mich - um wirklich einigermaßen gut schießen zu können, von meiner "klobigen" "Rottweil-Fasan" trennen. Mit einer geliehenen "Franchi", Querflinte und Kaliber 16, holte ich dann die Tauben runter. Hatte vor kurzem wieder das Vergnügen, mit einer Flinte zu schießen - war gut. Aber ich habe mich jetzt festgelegt und bleibe bei meiner jetzigen Disziplin.

    Ohne Mut zur Niederlage - keine Sternstunde.

  • Herzlich willkommen bei den Meisterschützen,

    darf man bei euch bereits in der Altersklasse mit dem LG und dem KK aufgelegt schießen, also gibt es dafür sogar Meisterschaften? Bei uns in Bayern ist das erst ab der Seniorenklasse (ab 55 Jahre) möglich.

    Auch ein Hallo von mir und Willkommen im Forum.


    Besten Dank für alle Willkommensgrüße!

    Beim NSSV werden auch Landesverbandsmeisterschaften für die Alterklasse ausgerichtet, auf zusätzliche Startgelder ist man dringend angewiesen. 8)

    Ich hatte vor ein paar Jahren, als ich mit dem Schießen begann, auch Probleme die verschiedenen Disziplinen, also das dynamische Schießen auf Wurfscheiben und das Statische auf Zielscheiben unter einen Hut zu bekommen.Anfänglich klebten meine Augen beim Flintenschießen noch am Korn, eben aus vertrauter Gewohnheit.