Maximale Entfernung zwischen der "Feuerlinie" (10-m-Linie) und dem Ablagetisch / der Brüstung

  • Hallo zusammen,

    kann jemand was zur maximalen Entfernung zwischen "Feuerlinie" (10-m-Linie) und Ablagetisch / Brüstung sagen?

    Da gibt es einen Druckluftstand, wo die gemauerte Brüstung rund 30 cm entfernt ist und die Auflagefläche auf der Brüstung selbst auch nur gut 30 cm tief ist. Aus meiner Sicht gerade für LP-Schützen unakzeptabel.

    Die Sportordnung des DSB gibt da nichts her, denn die Vorgaben sind mit Weichmachern verwässert.

    SpO-Regel 2.4 beschreibt nur die Größe und die Höhe der Ablagefläche:

    Die Abmessungen der möglichst beweglich(en) oder verstellbar(en) Ablage, sollten 0,5 m x 0,6 m breit und 0,7 m bis 0,8 m hoch sein.

    ISSF-Regel 6.4.11.10

    Jeder Athletenstand muss folgende Ausstattung aufweisen:

    a) Eine transportable, verstellbare Bank oder einen Tisch ca. 0,50 m x 0,60 m groß und 0,70 m bis 1,00 m hoch.

    Steht dazu was in den Schießstandrichtlinien? Ich habe die leider nicht im Zugriff.

    Gruß, bigboreshooter