Scatt Wireless Verbindungsabbrüche

  • Hallo zusammen,

    hab mir für ein paar Wochen ein Scatt Wireless ausgeliehen.
    Daheim bei mir im Keller lief das Scatt auf 4m ohne Probleme (hab 6x damit trainiert). Heute im Schützenhaus hatte ich auf 10m ständig Probleme. Es kam die Fehlermeldung
    "unable to retrieve serial number". Nach einem Neustart ging es dann. Nach 7-10 Schuss wurde keine Haltekurve mehr angezeigt. Beim Versuch den Sensor neu zu kalibrieren am wieder die Fehlermeldung.
    Hab´s dann mal mit ner älteren Scatt Version probiert. Hier war das gleiche Thema, nur dass der Fehler hieß: Keine Verbindung zum Messrahmen möglich. Eine Neuinstallation der Software hat auch nix gebracht.

    Ist halt komisch, das es daheim bei 80-100 Schuss keine Probleme gibt.
    SInd euch ähnliche Fehler bekannt?

    Gruß
    Oli

  • Hast den Messrahmen direkt vor den Kugelfang gestellt? Vielleicht mal testweise die Lampe rausdrehen, die können die IR-Übertragung auch stören, wenn Sie zu dicht dabei stehen, kann zumindest beim RIKA Home Trainer Probleme bei der IR-Verbindung hervorrufen. Kann Dir jetzt aber nicht sagen ob der Tausch auf Energiesparlampen oder Austausch selbiger den Erfolg gebracht hatte.
    Es kann auch der Sender am Lauf nicht ganz parallel zur Laufachse montiert sein und daheim auf 4m ist die Abweichung noch innerhalb des Empfangsbereiches ist. Vielleicht mal von 3-4m in 50cm-Schritten den 10m annähern und schauen ob das Problem schon vorher auftritt. Oder gleich auf 10m mal ohne Munition im Kreis 1m um den Messrahmen herum zielen.

  • im Schützenhaus wars auch ohne Munition und Messrahmen nur auf nem Stativ.
    Daheim hatte ich den Rahmen auch mit 3 Strahlern direkt angestrahlt.
    Der Sensor war beim Kalibrieren echt gut mittig. Hatte ich auch extra noch kontrolliert.
    Ich werdsehe demnächst nochmal versuchen.