Schwerpunktberechnung Walther LG400

  • Hi,
    ich versuche mein Glück einfach mal, vielleicht können ihr meine Frage beantworten, Google konnte es leider nicht zufriedenstellend.

    Ich möchte mir für mein Walther LG400 Alutec Expert Zusatzgewichte kaufen. Aktuell sind bereits zwei 45g Laufgewichte verbaut. Ich möchte jedoch mit zwei weiteren Laufgewichten, sowie Schaftkappengewichten das Gewicht noch weiter erhöhen, da es mir noch zu leicht ist.

    Gibt es ein Programm/eine App oder was auch immer, mit der ich bereits vor der Bestellung den Schwerpunkt des Gewehres mit den Gewichten bestimmen kann? Ich möchte die Gewichte nämlich ungern kaufen, um dann zu merken, dass dadurch mein Schwerpunkt nicht mehr passt bzw. die Gewichte so auswählen, dass ein annehmbarer Schwerpunkt rauskommt.
    Oder ist es sinnvoller erstmal die Alu Kartusche durch eine aus Stahl zu ersetzen und mit diesem Zusatzgewicht zu arbeiten?

    Grüße
    Johannes

  • Nimm gleich die Stahlkartusche. Alle Schützen die ich kenne haben die Stahlkartusche inzwischen genommen.
    danach brauchst Du vielleicht noch ein 100 g Laufgewicht und 150 bis 180 g Gewicht im Bereich der Schaftbacke. Die Schaftgewichte sollten an sich auch vollständig drin sein (200 g) Eventuell dann dort das ein oder andere heraus nehmen....

  • Moin, da bin ich ganz auf Matze's Seite :)

    Ich habe auch das LG 400 und habe mir auch eine Stahlkartusche eingebaut und noch paar Schaft-backen/kappen Gewichte gekauft
    Wenn du im Biete Bereich hier schaust, da verkaufen zwei solche Gewichte! :)

    Liebe Grüße

    Walther LG 500 itec Electronic

  • Hi,
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten, ich werde dann wohl meine Kartusche austauschen solange die Alu noch etwas wert ist. Wegen den Gewichten schaue ich später direkt hier mal, danke für diesen Tipp

    Viele Grüße
    Johannes