Ergebnisse nach etwa 1 Jahr

  • Hallo ihr lieben,


    mich würde mal brennend interessieren was so euer Ergebnisdurchschnitt nach etwa einem Jahr war. Ich schieße jetzt seit ca 1 Jahr und 3 Monaten und habe einen Schnitt von 370. Mein Trainingspartner hat nach 19 Jahren einen Schnitt von 375. Immer wieder bekomme ich gesagt das meine Entwicklung außergewöhnlich schnell war. Um da mal einen vergleich zu bekommen schreibt mir doch bitte mal euren Schnitt nach ca 1 Jahr und verratet mir, wie lange ihr bis zum 370er Schnitt gebraucht habt.


    Liebe Grüße und allseits gut Schuss
    Achhills

  • Hallo Achhillis,


    Wie schnell man soweit kommt ist immer davon abhängig wie intensiv man den Schießsport betreibt und wie stark man im Verein gefördert wird.
    Ich selbst habe mit 12 Jahren angefangen zu schießen, jedoch lange Zeit eher sporadisch und nur bis zur Bezirksmeisterschaft. Irgendwann kam dann die Zeit in der es 2 Jungs gab die eine Altersklasse über mir schossen. Da hatte mich dann der Ehrgeiz gepackt und ich war innerhalb von einem halben Jahr auf 370-375 (Vereinsgewehr, ohne Hose). Vorher lag ich mit recht wenig Training bei 340.
    Der nächste Sprung auf die 380-385 kam dann mit eigenem Gewehr und Schießhose innerhalb weniger Wochen.

  • Hey :)


    Ich habe erst vor 2 Jahren mit 18 Jahren anfangen dürfen zu Schießen. Ich habe mich in diesen Sport verliebt gehabt und mich auch nach dem Training noch dafür interessiert, wie ich besser werden konnte. Der Ehrgeiz steht mir zwar oftmals im Weg, aber brachte mich nach 1 1/2 Jahren zu den 390 Ringen. Mir wird auch immer wieder gesagt, dass das ungewöhnlich sei. Sehe ich nicht so, da wir in Deutschland eine brutal starke Jugend haben. Wenn man sich die Ergebnislisten der Deutschen Meisterschaft im Bereich Junged-Junioren anschaut, da fällt einem schon mal die Kinnlade runter. Ergebnisse oberhalb der 390 sind da auch nicht mehr selten. Im Schnitt lag ich vor 1 1/2 Jahren bei etwa 380-390. Ein halbes Jahr später, also quasi jetzt, liege ich immer noch genau bei 380-390 je nach Tageslaune.