DISAG OpticScore Zwei unterschiedliche Wettkämpfe gleichzeitig handhaben

  • Hallo Zusammen!
    Besteht mit OpticSore von DISAG die Möglichkeit zwei Wettkämpfe durch zu führen? Mir scheint ich hätte darüber schon mal gelesen. Aber wo?
    Meine Aufgabe ist: Von 6 Ständen, 5 Stände mit einem Preisschiessprogram und 1 Stand mit dem Königsschussprogram zu belegen.
    Beide Wettbewerbe werden vom Teilnehmer über die Eingabe der Start - Nr. direkt am Stand aufgerufen.
    Also z. B. das Königsschiessen am Stand 1, und auf den Ständen 2 .... bis .... 6 das Preisschiessen.
    Habe verschiedenes schon Versucht aber ohne Erfolg.
    Wo ist die Lösung? Es wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.
    Gruß KKarlo

  • 1. Beide Preisschießen öffnen ( zwei Tabs rechts oben)

    2. Stände markieren die für das erste Preisschießen vorgesehen sind ( Standsteuerung linke Hälfte)

    3. Ersten Tab (1.Preisschießen) anklicken, auf den Reiter Allgemein gehen...SIZ-Menü....Preisschießmodus....aktivieren....markierte Stände

    4. Stände in der Standsteuerung wieder abwählen und die, die für das 2. Preisschießen vorgesehen sind
    markieren

    5. Zweiten Tab (2. Preisschießen) anklicken, auf den Reiter Allgemein gehen...SIZ-Menü....Preisschießmodus....aktivieren....markierte Stände


    So sollten die Stände den jeweiligen Wettkämpfen zuordenbar sein. Ohne gewähr da ich bis jetzt nur normale Wettkämpfe ( Einzelwettkämpfe..), mit manueler zuordnung der Schüzuen, parallel laufen hatte.

    LG 300XT Carbontec
    CZ 75 SP-01 Shadow Viper
    LP 400 Alu

  • Hallo PiType,

    vielen Dank für Deine Bemühungen. G,genau das habe ich gemacht, aber es geht so nicht.
    Folgendes ist dann geschehen. Meine Befürchtung hat sich bestätigt, ich habe in beiden Programmen die gleich Startnummer aufgerufen. Diese wurde nicht akzeptiert. D. H. das Display lief durch und wollte eine Neueingab der Startnummer. Hab aber nicht weiter geforscht, ob unterschiedliche Startnummern usw. usw. gehen.
    Werde das vielleicht noch Testen, oder organisatorisch einen Ausweg suchen.
    SCHADE, SCHADE.
    Aber vielleicht hat noch jemand anderes die Lösung bereit und sie sogar angewendet. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Nochmals Danke.
    Gruß KKarlo.