Hämmerli 150

  • Hallo Freunde,


    GSP ist gekauft! Vielen Dank fär die vielen guten Ratschläge! Nachdem mir eigentlich zur Freien Pistole Hämmerli 120 mehr abgeraten als zugeraten wurde, laß ich das lieber und hab aber andererseits mal den Wunsch zu erfahren:

    was sagt ihr zur Hämmerli 150. Ist das Ding nicht viel besser, als die 120er, oder eher empfehlenswert???

    Gruß Peter

  • ich habe lang mit der 150 geschossen und bin prinzipiell damit sehr zufrieden. Habe inzwischen eine FP 60 von walther mit der ich von der balance besser klar komme. Die 150 halt typisch kopflastig aber super Abzug, wenn man ihn richtig einstellt. Wer mit kopflastigkeit gut klar kommt ...suuper waffe. Ist aber ein persönlicher eindruck. Hätte ich keine andere in der hand gehabt wäre ich bei ihr geblieben.

  • was sagt ihr zur Hämmerli 150. Ist das Ding nicht viel besser, als die 120er, oder eher empfehlenswert???

    Hallo Peter,

    eine Hämmerli 120 ist eher sehr einfach, die Hämmerli 150 ist schon eine richtige Matchwaffe die auch heute noch viel an zu treffen ist.
    Die 150iger ist schon vor zu ziehen, wenn es Dein Budget erlaubt. Und wie immer der Tip mit der Griffgröße, darauf achten, wenn Du einen nach kaufen musst wegen der passenden Größe, wird es nicht mehr so wirtschaftlich sein.
    Die Fp60 die Matze schießt ist natürlich Super Klasse, und dementsprechend auch ne ganz andere Preisklasse. Gebraucht sehr schwer bis gar nicht zu bekommen.

    grüße Bernd

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz