Clip für Diabolo Dosen

  • Hallo

    Ich hab da mal eine kleine Frage, wo bekommt man die Clips für Diabolo Dosen? Bei vielen Händlern sind die Ausverkauft und/oder der Versand ist meistens auch nochmal so hoch wie ein solcher Clip. Hätte ja am liebsten Versandkostenfrei bei Amazon bestellt aber da sind die nicht kaufbar.

    Kennt ihr Adressen, wo die zu einem günstigen Kurs kaufen kann? Was drauf steht ist mir eigentlich relativ egal, am liebsten aber wär mir das Logo von Morini Competition Arm (Ja, ich schiess eine CM162 E und eine CM22 M :) )

    Danke!

    Morini CM22M - SK Pistol Match
    Morini CM162EI - RWS Meisterkugeln

    Steyr Evo 10 - RWS Meisterkugeln

  • oder der Versand ist meistens auch nochmal so hoch wie ein solcher Clip

    Wie wäre es mit einer Sammelbestellung zB. für den ganzen Verein. Die Dinger sind doch schöne Geschenke für diverse Festlichkeiten. Denn ist der Versand nicht mehr ganz so schmerzhaft. Die Versandkosten mancher Händler sind eh eine Frechheit.
    Einen Morini-Safebox habe ich bisher noch nicht gesehen.

  • Nicht schlecht, die Idee.

    Ich bin da etwas skeptisch. Oftmals ist in den Waffenkoffern extra eine Aussparung im Schaumstoff für die Diabolodose, in der die Dose satt hineinpasst. Mit dem Reissverschluss könnte es dann ziemlich frickelig werden. Da sind die normlane Safeboxen etwas einfacher in der Handhabung.

  • Hat vor und Nachteile, und je nach Gebrauch, also ich hab die Dose nie dabei, sondern schütte es immer in die 100er SafetyBox (Schüttelbox), nach dem Wettkampf füll ich wieder auf. Jedes Schütteln der Dose macht die Munition kaputt. Da sparst die dann die SafetyBox für die Dose.

    Gruß

  • sondern schütte es immer in die 100er SafetyBox (Schüttelbox), nach dem Wettkampf füll ich wieder auf.

    Genau so mache ich es auch. Jeden unnötigen Transport (am schlimmsten noch mit fast leerer Dose), sollte vermieden werden.

  • Ich hab auch ne Schüttelbox im Koffer aber trotzdem noch ne Dose Diabolos dabei. Man weiss ja nie...
    Jedenfalls bin ich mir das ewige hin und her mit dem Klebeband satt, darum auch so ein Clip.

    Die meisten im Verein haben eigentlich schon einen aber ich frag nächsten Sonntag auch nochmal rum.
    Die Frage ist trotzdem noch, weiss einer wer die Dinger an Lager hat?

    Ich frag mich eigentlich eh, wieso die Hersteller die Dosen nicht Schraubbar machen, H&N bringts ja bei ihrer günstigen Linie ja hin ?(

    Ich denke, wenn man die Dosen nicht rumwirft, sollte denen auch bei leichtem Schütteln nicht viel passieren. Ich meine wer da den Thread über die .22lr bisschen verfolgt und sieht, wie die manchmal aussehen, mach ich mir keine grosse gedanken, wenn die mal leicht ne Delle haben oder etwas unrund sind. Schliesslich soll es laut Aussage vom eint oder anderen Schützen auch nicht viel ausmachen, wenn man mal ein Diabolo verkehrt läd und abfeuert.

    Morini CM22M - SK Pistol Match
    Morini CM162EI - RWS Meisterkugeln

    Steyr Evo 10 - RWS Meisterkugeln

  • Merci, an Kotte-Zeller hab ich garnicht gedacht. Wenn man da mehrere Zusammenbringt, kann man auch über die 5€ Versand hinweg sehen

    Morini CM22M - SK Pistol Match
    Morini CM162EI - RWS Meisterkugeln

    Steyr Evo 10 - RWS Meisterkugeln