fallscheibe gk - schießen nach startsignal oder bei beginn des startsignals?

  • Guten Tag,


    ich erlaube mir mal gleich eine Frage zur sportordnung bds.


    darf man bei der Disziplin fallscheibe gk erst nach verstummen des startsignals in den anschlag gehen und dann schießen, oder ist das schießen bzw. in den anschlag gehen während das startsignal noch ertönt erlaubt?


    wir haben am samstag das erste mal fallscheibe geschossen und ich möchte das gerne weiter machen, aber dann bitte gleich regelkonform.


    Vielen Dank.


    mit freundlichen grüßen


    oliver


    p.s. ich hab auch schon nach der Antwort gegoogelt aber nichts so eindeutiges gefunden. :)

  • Sobald du den Piepton hörst, kannst du aus dem Voranschlag hochgehen. Ab da startet nämlich der Timer die Zeitnahme.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • hi,
    beim fünften durchgang hatte ich 5 plates in 08:47 ... persönliche Bestzeit nach 15 dann 14 und 13 sekunden... den mit 26 sekunden zähl ich nicht weil der heber für die Scheiben klemmte :whistling:


    ich bin knapp über 40 jährchen jung

  • Es ist SEHR wichtig, dass der Aufstellmechanismus in "Sicherheit" ist. Nicht nur wegen dem, dass die Plates so schlecht fallen sondern weil er sonst früher oder später durchgeschossen und beschädigt wird.


    Was mich interessiert hätte ist deine Zeit für das _erste_ plate.

  • die zeit für das erste haben wir nicht notiert. .. war mal ne abwechslung zur 25 m präzision.


    habe erst im april angefangen meine wbk zu machen.

  • Geronimo

    Added the Label Pistole