nun, ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin weder Händler noch irgenwie mit Trace verbunden.
OK, ich habe die Deutsche Übersetzung der Software gemacht, aber das war ein Gefallen meinerseits und auch nicht ganz uneigennützig.
Soweit mir Valerijs in München gesagt hat gibt es auch keine Zwischenhändler die hier werben könnten, man muss immer direkt bei Trace bestellen.
In wie weit die beiden von Andre_61 genannten User etwas mit Trace zu tun haben weiß ich nicht.
Es kann natürlich sein das es hier Fake user gibt die ein bestimmtes Produkt hypen, aber ich bin keiner dieser Fake User.
Ich habe mir angewöhnt wenn ich mir etwas zulegen möchte auch mal abseits der bekannten Pfade zu suchen und bin bisher damit eigentlich ganz gut gefahren.
So habe ich z.B. ein Tesro LG anstatt FWB oder Walther, den Trace anstatt Scatt, Mouche Klamotten anstatt Thune oder Sauer, JSB Diabolo anstatt H&N oder RWS.
Wenn ich dann etwas Gut finde wie z.B. die Machart, den Kontakt, das Material, den Service oder was auch immer, dann empfehle ich das gerne weiter.
Das ist beim Schießen so, aber auch z.B. bei Bewertungen wie Holiday Check, Amazon oder ebay.
Warum sollte man auch Gutes nicht weiter empfehlen?
Einen direkten Vergleich des Trace zu Scatt habe ich nicht, aber ich hatte vorher viele Jahre einen SAM Trainer und da kann ich schon sehr gut vergleichen.
Klar war der SAM sehr alt und die Software auch aber dennoch hat er funktioniert. Der Trace ist von der Handhabung sehr viel einfacher. Alleine schon weil er keinen gesonderten Meßrahmen benötigt. Auch das kalibrieren auf die Scheibe ist um ein vielfaches einfacher, dadurch das man nur einen ersten Schuß machen muss der dann in der 10,9 angezeigt wird. Diesen Schuss muss man nur auf die wirkliche Schussposition ziehen und kann loslegen.