Was ist das für ein Griff??

  • Hallo,

    das dürfte ein Griff von Heinz Ramacher aus Schierling sein. Er ist mittlerweile über 80, fertigt aber noch ab und zu Griffe.

    Herr Ramacher hat einen eigenen Stil, die Griffe sind meist etwas ballig ....

    VG

    Holger

    C-Trainer DOSB - Steyr Challenge - Anschütz 1913 in Tesro Evolution-Schaft mit Simalux ZF - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance

  • telefonbuch ....

    Ich hab noch einen Griff für eine Walter xt 300 in M-L zu Hause - hat wer Interesse ?

    C-Trainer DOSB - Steyr Challenge - Anschütz 1913 in Tesro Evolution-Schaft mit Simalux ZF - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance

  • Dieser Griff ist definitiv von Heinz Ramacher, Schierling. Der Mann ist die größte Kapazität, die ich in Sachen Holzbearbeitung kennengelernt habe. Überdies war er in seinen jungen Jahren ein ganz hervorragender Sportschütze. Die abgebildete Toz 35 mit Schichtholzgriff aus amerikanischem Nussbaum und Bergahorn ist eine von zwei Toz 35, die Herr Ramacher in dieser Weise angefertig hat. Das erste Exemplar befindet sich in meinem Besitz, die zweite (hier abgebildet) wurde vom Besitzer wieder verkauft. Herr Ramacher macht immer noch Griffe, ewig schade, wenn seine Handwerkskunst irgendwann mal dahingeht.