Nasensteg für Knobloch Brille - Hilfe gesucht zur Identifizierung

  • Hallo Leute,

    ich suche sachdienliche Hinweise zur Identifizierung des Nasenstegs einer Knobloch Schießbrille. Genutzt zum Pistolenschießen, Alter ca. 10 Jahre, Material "Kunststoff".

    Das Problem: Es gibt diesen Nasensteg in der Breite 20 und 22 mm. Angeblich steht irgendwo die Größe drauf, aber auch mit Lupe habe ich nichts gefunden. :( Es geht nur um das Kunststoffteil, welches direkt auf der Nase aufliegt.

    Kann mir da jemand einen Tipp geben?


    Viele Grüße, Marcos

  • Hallo Marcos,

    die einfachste Sache ist zu einem Augenoptiker zu gehen, der Dir einen neuen Nasensteeg bestellen kann.
    Ich glaube kaum, daß hier im Forum Spezialisten sitzen die Dir auch noch eine Bezugsquelle für das Teil
    geben können. Irgendwo musst Du die Schießbrille gekauft haben, bzw. Du weißt bestimmt wo ein Augen-
    optiker in Deiner Nähe zu finden ist, einfach das Teil mitnehmen, "fertig".

    Schöne Pfingsten Oldgunner