Erfahrungen mit den Randzündern RWS Plus

  • Wie sind eure Erfahrungen mit den RWS Plus.


    Viele in unserem Verein haben diese getestet und die Meinungen sind sehr unterschiedlich und gehen von (sind schlechter wie die alten bis hervorragen) auseinander.
    Ebenso ist wohl festzustellen wie alt das Zimmerstutzen System ist. Große Unterschiede zwischen alten 54 Systemen zu den 1907 Z.


    Wie ist eure Erfahrung. :)

  • habe bisher nur die gelben standard verwendet, ich darf aber auch den thread "betrachtungen zur hülse" aufmerksam machen.
    mfsg daniel

  • Hallo Daniel
    Ja dieses thread habe ich auch gelesen. Ich bin auch sehr Begeistert und ebenso erstaunt über die Ergebnisse die bei den Tests von Herr der Ringe heraus gekommen sind.
    Deswegen bin ich verwundert das einige Schützen bei uns im Verein solch große Unterschiede mit diesen Randzünder haben.
    Ich Denke, dass ich selbst mal einige Versuche machen werde um zu sehen was für meinen Stutzen das Beste ist.
    MfG
    Jochen

  • Hallo Jogie64,


    also ich hab mal die Abgefeuerten RWS rot/gelb mit den RWS Plus bezüglich Liederung verglichen. Also bei diesen zwei Chargen war es so, dass generell die RWS Plus bei gleichem Ausgangsmaß um ca. 0,02 bis 0,03mm aufliederte.
    RWS rot/gelb Ø 4,59
    RWS Plus Ø 4,62
    Ich vermute daß bei der RWS rot/gelb zwischen Hülse und Patronenlager ordentlich Dampf verloren geht und die RWS Plus einfach besser Abdichtet.
    Ich werde mal die Patronenlagerdurchmesser der Verschiedenen Systeme vergleichen.


    Gruß Hdr

  • Geronimo

    Added the Label Gewehr