Disag OpticScore neue Datenbank

  • Ich möchte ein neues Preisschießen anlegen, jedoch soll
    dies "jungfreulich" sein! D.h. ohne Vereine, ohne Teilnehmer und ohne Mannschaften.

    Wenn ich jetzt ein neues Preisschießen anlege, werden die bisher erfassten Vereine, Teilnehmer und Mannschaften immer übernommen.

    Was muss ich tun?

  • Nein, du musst was falsch machen. Wenn du eine neue Preischießdatenbank anlegst, dann ist die immer leer, ohne Vereine, Schützen, Mannschaften.
    Gehe zu Wettkampf-Preisschießen-Datenbank neu, dann den Datenbanknamen festlegen und öffnen (oder speichern, weiß nicht mehr so genau) klicken. Die Datenbank öffnet sich automatisch und ist leer.

  • Ja soweit ist die leer. Aber in den "Stammdaten" sind alle einmal angelegten Schützen, Vereine und Mannschaften immer da

  • Ja soweit ist die leer. Aber in den "Stammdaten" sind alle einmal angelegten Schützen, Vereine und Mannschaften immer da

    Die Stammdaten, die du meinst, sind die für die Rundenwettkämpfe und Einzelmeisterschaften.
    Die Preisschießdatenbank ist extra und leer..
    Alles richtig gemacht!