Dumme Frage, gibt es ein aktiveres Forum für WM-Shot SW

  • Hallo zusammen,

    bitte nicht falsch verstehen, aber "früher" gab es ja ein WM-Shot-Forum auf der Homepage von Konrad-SW.
    Dieses wurde ja hierher verlegt, aber m.E. sind viele User nicht mitgekommen, oder haben sich sonstwo
    verkrümelt...
    Ich stelle hier halt sehr wenig Aktion - verglichen mit den anderen Bereichen hier - fest.

    Es kann natürlich sein, dass jetzt evtl. viele eine andere SW-Lösung oder elektr. Stände o.ä. haben, was
    für unseren Verein nicht in Frage kommt.

    Darum einfach mal naiv gefragt, gibts was für das Thema besseres?
    Gerne auch per PN, will niemanden abwerben...

  • Naja, was gibt´s besseres als das offizielle Forum mit direktem Feedback vom Entwickler. Es hat nur den Anschein, dass Konrad nicht immer automatisch über einen neuen Beitrag hier im Forum informiert wird.

    Wenn ich aber das alte Forum mit dem Auftritt hier vergleiche: 1400 Beiträge in 13 Jahren zu 355 Beiträgen in 3 Jahren...das gibt sich nicht viel und woran erkennst Du, dass viele User nicht mitgekommen sind?

    Das Programm hat ja auch nicht mehr die Entwicklungsschritte wie früher und ich glaube die meisten Anwender haben sich mittlerweile in den Bereichen des Programms zurechtgefunden, den sie regelmäßig nutzen, mehr wollen sie auch nicht.

  • Hallo,

    es stimmt, dass ich nicht über die Einträge informiert werde. Dann vergesse ich wieder nachzuschauen und schwupp vergeht wieder einiges an Zeit. Viele melden sich auch direkt bei mir.

    Weiterhin stimmt es, dass die Entwicklung auch etwas ruhiger wird. Das mag zum einen am Entwicklungsgrad des Programm liegen und auch dem Umstieg von Vereinen auf Elektr. Anlagen geschuldet sein, wo evtl. nicht mehr so viele neue Nachfragen und Anforderungen kommen. Ich hatte letztes Jahr eine besondere Erfahrung, wo ich eine Schnittstelle zu einem weiteren Programm entwickelt habe, die dann von den Entwicklern wortlos geändert wurde. Da konnte ich alles wieder ausbauen.

    Bei den meisten Vereinen, wird WM-Shot installiert, alles eingestellt und dann jahrelang nichts mehr verändert. Das mit Abstand häufigste Problem letztes Jahr waren die Freischaltungen. Bei einem Wechsel auf einen neuen PC fand man die Freischaltung nicht mehr :)

    Abschließend steht die Ampel bei mir auf "grün". D.h. die Software tut reibungslos ihren Dienst und die allermeisten Nachfragen kann ich zeitnah klären. Und nicht zu vernachlässigen ist, dass WM-Shot weiterhin von Vereinen erworben wird :)

    Viele Grüße

    Konrad

  • Mit dem nächsten Update unserer Forensoftware wird es, auch auf unsere Anregung hin, wieder möglich sein bestimmte Foren zu abonnieren und sich über alle neuen Themen in diesen Foren informieren zu lassen. Leider ist aktuell noch kein Veröffentlichungszeitpunkt bekannt.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“