falscher Tag und falsche Uhrzeit auf dem Ausdruck...

  • Hallo zusammen,

    .... folgendes Problem tritt seit ca. einem halben Jahr auf:

    Wenn die Schützen nach dem Trainingsschießen vom Stand aus ihren Auswertezettel ausdrucken, dann kommt immer das falsche Tagesdatum und die falsche Uhrzeit zum Druck.
    Wir haben schon mehrere Updates durchgeführt und haben mehrmals die SIZ-Uhrzeit/Daten mit dem Server synchronisiert...

    Hat hier jemand INFO, wie man dies richtig einstellen kann?

    Es kommt immer wieder vor, dass manch einer mal vorschießen muss und dann steht dann ein Datum von vor zwei Wochen bzw. eine Uhrzeit mitten in der Nacht drauf...

    Vielen Dank schon mal im Voraus... :thumbup:

  • Hallo,


    das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich weis, dass es bei Meyton die Möglichkeit gibt, die Systemzeit bei jedem Serverstart automatisch zu synchronisieren?

    Außerdem kann es theorethisch auch sein, dass die kleine Knopfzelle, die die Uhr in jedem Rechner steuert, wenn er keinen Strom bekommt defekt/leer ist, dadurch läuft die Uhr evtl. langsamer oder hat aussetzer.

    Ich betone allerdings nochmal, dass ich mich hauptsächlich mit Meyton-Systemen auskenne, aber das beschriebene Problem kommt auch dort vor und kann auf die beschriebenen Wege behoben werden.


    Gruß SebastianL

    Wer mit einer Meyton-Anlage ein Problem hat, kann sich gerne melden.