Wie an anderer Stelle schon geschrieben: ich war gestern mal wieder im Schützenhaus.
(Vielleicht wäre ich besser zuhause geblieben, dann wäre nicht soviel liegen geblieben, aber das ist ein anderer Punkt.)
Ich habe auch eine 40er-Serie geschossen, aber das Ergebnis ist nach wie vor unter aller Sau.
Ich muß mal sehen, ob ich trotzdem einreiche ...
Seit einiger Zeit streikt im Alltag mein rechter Fuß in einer bestimmten Weise, ein Termin beim Orthopäden steht noch aus.
Ich weiß nicht, ob das mit meiner Tanzerei zusammenhängt oder mit ungünstigen Einlagen oder sonstwas.
Abgesehen davon sehe ich schon Ansatzpunkte, was man ändern könnte: nämlich möglicherweise alles.
Ich bin mir nämlich nicht mal sicher, ob die Schießjacke richtig paßt. Ich finde sie zu groß (habe schon mit einer engeren geschossen).
Das Gewehr hat eine fixierte (!) Schaftkappe (deswegen wurde auch aus dem Liegendanschlag nix), es ist aber das einzige FWB, das der Verein überhaupt hat. Ein Trainer mutmaßte, daß die Kappe selbst für stehend zu weit unten sitzt.
Die Sache mit den Füßen brachte mich gestern auf die Idee, daß Schießschuhe Abhilfe schaffen könnten.
Viertens: ich habe auch - in verschiedenen Vereinen - mit verschiedenen Handschuhen geschossen und würde sagen, der, den ich gestern (sowie die letzten paar Male) benutzt habe, ist auch nicht optimal.
Jacke und Handschuh sind übrigens die einzigen Kleidungsstücke, die ich derzeit als Hilfen benutze.
Das Problem: ich bekomme nicht mal das Geld für einen Handschuh zusammengekratzt (und wenn doch, brauche ich es gerade an anderer Stelle).
Soweit erstmal, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen, was meinen Frust angeht. Meine Ergebnisse dürfen an der anderen bekannten Stelle weiterdiskutiert werden.
Die Person, die an meinem Einstieg in den Schießsport "schuld" ist, sagte, er empfiehlt seinen Jugendlichen zuallererst Jacke und Schuhe.
Wie geht Ihr da vor?