Gleicher Wettbewerb - verschiedene Waffen (LG und LuPi) - kommt Warnung

  • Hallo,


    ich bin mir nicht sicher, ob es schon irgendwo gefragt wurde, meine
    kurze Suche hat mir keine Lösung gebracht...


    Folgender Ansatz:
    Bei uns wird der Wettbewerb Vereinsmeister (und auch Jahresplattl) immer
    bei allen weiteren Preisschießen mitgewertet. D.h. beim Geburtstagsschießen xy
    laufen die Wettbewerbe mit. Sowohl für LuPi als auch für LG.


    D.h. bei der Einstellung der Basisdaten gebe ich immer an, z.B. alles Klassen, Einzelschütze
    und mache Haken sowohl bei LG und LuPi.


    Bei der Speicherung kommt dann immer wenn ich ein LG-Band durch unsere Maschine
    lasse eine Meldung alá ...Disziplin LuPi ungültig... und ich muss OK drücken, dann wird
    alles korrekt gespeichert. Nehme ich ein LuPi-Band, steht ...LG-Disziplin ungültig... .


    Meine Frage, wie kann ich alle Waffengattungen gemeinsam bei den Wettbewerben
    starten lassen, ohne dass eine Warnung/Fehlermeldung aufpoppt?
    (ist kein Problem, aber "lästig")


    Gruß
    Markus

  • Hallo,


    also wenn in allen (wirklich allen) Disziplinen LG + LP angewählt ist, sollte die Meldung nicht erscheinen.


    Wenn du dir sicher bist, dann sende mir mal den Wettkampf an die "normale" Email-Adresse kr@konrad-software.de zu.


    Viele Grüße


    Konrad

  • Hallo Konrad,


    vielen Dank für Deinen Hinweis, ich bin morgen wieder im Schützenheim, dann kann ich das prüfen.
    Evtl. muss ich die Diziplin Vereinsmeister (läuft bei uns bei allen Wettbewerben mit) nicht in LP und LG
    aufteilen, sondern nur VM, WM shot erfasst ja, ob es eine LuPi- oder eine LG-Scheibe war, denke ich.


    Ich melde mich nochmals.


    Schönen Dank
    Markus